Freitag, 8. Juni 2018

Sommer – und dennoch unglücklich


Das Wetter ist richtig schön. Heiß – wie im Spätsommer. Doch richtig happy ist Tamsin nicht, und das liegt nicht daran, dass es sie ärgert, dass sie sich immer noch nicht traut, sich an den Tischgesprächen beim WG Essen zu beteiligen. „Was ich sage, ist sowieso falsch oder interessiert keinen. Und wenn, dann ist es danach sowieso sofort vergessen. Alles was man von diesen Gesprächen in Erinnerung behält ist, dass Die oder Der viel sagen und Der und Die sagen Garnichts.“

Obwohl sie etwas anderes zu tun hätte lässt Tamsin sich von ihren Eltern bei McDonalds einladen. Es gibt wieder Coupons. Wobei das meiste davon noch teurer ist, als eine Pizza. „Ich konnte mich mal wieder richtig vollfressen. Toll.“

Abends kann Tamsin mal wieder nicht einschlafen. Nicht wegen der Hitze. Nicht wegen Don, der sie erpresst, damit sie mit ihm in eine Beziehung geht, indem er sagt, dass er verhungern will, wenn Tamsin nicht einwilligt. Dieses WE ist sie mit Einkaufen fürs Kochen dran. Sie hat Nudeln mit Tomatensoße vorgeschlagen. „Ich wurde gefragt und das war das erstbeste, was mir spontan einfiel.“, ärgert sie sich. Nudeln isst sie doch schon fast täglich.
„Was solls.“
Die Gruppe will dazu einen Salat. Die essen gerne Essigsoße dazu. Die mag Tamsin nicht und schlägt etwas mit Joghurtdressing vor. Da es sein kann, dass die anderen das nicht mögen, soll Tamsin dann eben Montag 2 Soßen zubereiten. Das ist schwierig. Vor allem das besorgen von Zutaten, die sie selbst nicht kennt. Abends denkt sie dann, dass sie auch einfach auf das Joghurtdressing verzichten könne. Dann hat sie weniger Stress und die Gruppe bekommt ihr Essigzeug – das mögen alle. „Ich bin sowas ja gewohnt. Was andere wollen ist Gesetz. Was ich will kümmert niemanden.“ Sie hasst es, wenn sie mit jemanden Kochen muss, der sich auch nicht auskennt und noch ruhiger ist als Tamsin selbst. Da fühlt sie sich etwas überfordert. Egal.

Heute wäre perfektes Wetter zum Zelten, denkt Tamsin. Aber das mit Dave ist noch nicht so weit und sie hat ja noch nicht mal ein Zelt. –Lagerfeuer, Nachtwandern in der Natur… werde ich sowas je erleben?-
Dienstag will er mit ihr in den Hansapark. Tamsin hat 2 Tage Urlaub genommen. Der Park ist nicht so toll mit den Achterbahnen, die während der Fahrt anhalten – das nervt-, aber Tamsin sagt zu, weil sie sich immer gewünscht hat, einmal so etwas mit einem Freund zu erleben und sie herausfinden will, wie es sich anfühlt, wenn Wünsche wahrwerden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen