Montag, 4. Juni 2018

Müde



Tamsin ist müde. Hört den Wecker und schläft wieder ein. Tief. Bis um 7. Danach will sie aufstehen. Morgen am Dienstag muss sie nämlich wieder um 5:30 hoch, weil sie ja im 8:00 in der Maßnahme sein muss. Wow, 2,5 St., die am Morgen verbratzelt werden. Damals als ihr Dad sie noch gefahren hat, hätte es um 7 oder 7:30 gereicht. Da hätte sie am Morgen ungefähr eine Stunde und konnte dafür länger wachbleiben.
Dadurch erkennt Tamsin, dass sie es bei der Jobsuche noch schwere hat. Sie will keinen Job, bei dem sie morgens so viel Zeit verliert, weil sie die nur für die Hinfahrt Opfern und ihr Leben den Bussen anpassen muss. Und dann müsste sie die Fahrkarten auch noch selbst bezahlen. 76Euro. Das ist viel für einen Monat. (Und das sind jetzt nur die Fahrten in die nahe Kleinstadt, zu JOBB!) Um dennoch genug Geld zum Leben zu haben, müsste sie noch länger arbeiten, noch mehr Stunden. Teilzeit würde da nicht ausreichen. „Ich müsste täglich 1-2 St. Mehr Arbeiten, nur um das Geld für die Tickets zusammenzukratzen und hätte wegen diesen zeitraubenden Busfahrten doppelt so wenig Lebenszeit für mich.“  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen