Montag, 11. Juni 2018

Menstruation und anderes Elend

Tamsin kann nachvollziehen, warum Frauen in der Menstruation angeblich immer Launisch sind: Es ist wirklich Lästig! Vor allem der penetrante Geruch.
Ja, Dave hat den Hansapark abgesagt, weil er doch arbeiten muss und das wohl alles ein Missverständnis war. Trotz einiger Enttäuschung ist Tamsin erleichtert. Der Geruch wäre ihr peinlich. Das Wetter ist wieder kälter geworden. Und wenn, dann wäre sie sowieso viel lieber zur Lichterparade dorthin gefahren als jetzt, wo nichts Besonderes los ist. Selbst, wenn der Park dann wieder rappelvoll ist. „Es gibt Freaks, die warten 1-2 St. Auf eine Achterbahnfahrt.“ Und Tamsin gehört dazu. Immerhin fährt man ja nur deswegen in so einen Park!
Zu beachten: Fahre niemals während der Ferienzeit in einen Freizeitpark!
Noch sind keine Ferien. Das ist aber auch das einzig Positive.
Egal. Das hat sich vorerst erledigt. Tamsin mag nicht nochmal Urlaub wegen sowas nehmen, auch nicht nächsten Dienstag.

Ihre Eltern habe einen neuen Schrank gebracht und Tamsin hat aufgeräumt. Nun fühlt sie sich viel wohler. Sie hat einen schwarzen Hexenaltar aufgebaut, und obwohl sie nicht an sowas glauben will, fühlt sie sich damit wohl. Gut. Besser. Als wäre er wirklich das Zentrum ihrer Energie. „Viele lachen darüber, über Hexen und Dämonen. Aber es gibt auch Leute, die ihr Leben danach ausrichten.“ Wenigstens etwas, dass dem Leben einen Sinn gibt.
Tamsin glaubt an das Böse auf dieser Welt. Nicht an einen guten Gott – wenn es den gäbe, wäre Tamsins Leben nicht so, wie es ist. Geprägt von Leid und Verzweiflung. Von Einsamkeit und Furcht.
Tamsin hat gelesen:
Satanische Sünden:
  1. Dummheit
  2. Anmaßung
  3. Solipsismus (Selbstsucht)
  4. Selbsttäuschung
  5. Zugehörigkeit zur Herde
  6. Mangel an Perpektiven
  7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
  8. Kontraproduktiver Stolz
  9. Mangel an Ästhetik

Vieles davon betrachtet auch sie als Schlecht. Vor allem die 5! Stichwort Jeans; Mode, Radio, Fernsehprogramm, Mainstream.

Die Menschen verurteilen das Böse, weil sie keine Ahnung von der Materie haben und nur nach ihren eigenen Vorstellungen Urteilen. Tatsächlich gibt es Leute, die über jemandem, der ein Pentagramm bei sich trägt, den Kopf schütteln. Sogar wenn die Spitze nach oben zeigt. Man sei ein böser Teufelsanbeter. Ein Satanist, der dumm und schlecht ist. (Eine satanische Regel: Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.) Obwohl diese Leute die Bedeutung jenes Symbols nicht kennen! Da fragt man sich: Wer ist hier der wahre Dumme!?


Heute am Montag ist wieder WG- Kochen. Tamsin hat Angst, dass gemeckert wird, weil sie für die Soße keine frischen Tomaten besorgt hat. Sie hat ein anderes, einfacheres Rezept gewählt, weil in den Richtigen überall Zwiebeln reinmüssen. Die zu schneiden ist grauenhaft. „Würde ich dann jemand anderen die Zwiebeln zuschrieben, fühlt es sich an, als würde ich der Person Schmerzen zubereiten.“ Denn Tamsin bereiten Zwiebeln Schmerzen.

PS: Alle waren zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen