Freitag, 22. Juni 2018

Halsweh. Ohje.


„Meinem Hals geht es nach wie vor schlechter. Offenbar werde ich heute wirklich noch zum Arzt gehen müssen, denn ich habe keine Lust das Wochenende rum zu leiden. Mich ärgert dabei, dass ich ausgerechnet heute mit dem Einkaufen das gruppenfrühstück dran bin. Und dass das Wetter immer noch so kalt und windig ist. Aufgrund der engste traue ich mich jedoch nicht, eine andere Person zu fragen, ob die für mich einkaufen geht. Die Leute sind bei sowas nie sehr begeistert. Wäre ich auch nicht. Also tue ich es gleich. Würde ich warten bis die Betreuer da sind, würden die auch sagen, dass ich jemand anders fragen soll. Und würde ich diesen Weg gehen, wäre das zeitlich wieder so knapp, da dann nur eine halbe Stunde bis zum Frühstücks heißt liebe. Das ist stressig. Salbeitee und Fenchelhonig lindern das Leiden ein wenig.“

„Ich hatte Angst, dass ich nicht mit frühstücken darf, wenn ich erzähle, dass ich krank bin. Dennoch habe ich es getan und es wurde beschlossen, dass ich danach zum Arzt gehe. Das war gut. Leider gab es beim Frühstück heute keinen Schnittkäse. Und anderen Käse mag ich nicht. Dann habe ich Frischkäse mit Kräutern probiert und der war auch sehr gut. Viel besser als damals der ohne Kräuter, den ich nicht gerade in guter Erinnerung habe. Ich habe sogar zwei Brötchen verspeist. Hatte vorher ja noch nichts gegessen und war demnach hungrig. Danach habe ich mich zum Arzt begeben. Musste nicht lange warten. War in weniger als einer Stunde zurück. Habe Antibiotika bekommen. Ich habe gesagt, dass ich auf Penicillin allergisch bin und andere bekommen. Bei denen in der Packungsbeilage steht jedoch, dass ich sie nicht nehmen sollte, wenn nicht auch auf Penicillin allergisch bin. Aber was soll ich jetzt machen? Andere Tabletten kann ich mir nicht mehr holen. In einer halben Stunde macht der Arzt auch zu. Und viel Lust habe ich auch nicht. Also nehme ich sie jetzt. Nach dem Essen sind die Schmerzen auch gar nicht mehr so groß. Aber ich weiß, dass es nicht von alleine weggeht. Und anscheinend ist es doch irgendwie so eine bakterielle Infektion. Obwohl es im Hals drückt und unangenehm ist, bin ich froh, dass es mich nicht noch schlimmer erwischt hat. Und dass ich mich trotzdem einigermaßen munter fühle. Abgesehen von der Müdigkeit.“

„Heute Nacht habe ich viel geträumt. Ich habe geträumt, dass bei diese Minen Achterbahn im Hansapark die Bremsen nicht mehr funktionieren und die Wagen zuerst oben wo sie nach links und rechts fahren ganz schnell fuhren und immer schneller wurden. Ja ich kann diese Stelle des Traums daher, dass diese Wagen hinter jeder Kurve ganz stark abbremsen und die ist in meinem Unterbewusstsein stecken geblieben ist. Obwohl ich dort schon sehr lange nicht mehr mitgefahren bin. Ich träume irgendwie oft von Achterbahn. In einer anderen Zähne befand ich mich auf dem Mond. Dort gab es Schwerkraft und ich bin in einem Raumanzug ohne Helm dort herumgelaufen und in gefährlichen scharfen Trümmer Teilen ausgewichen, die um mich herum schwebten. Irgendwann wurden diese immer größer. Was dann geschah ist längst vergessen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen