Sonntag, 24. Juni 2018

Handywahnsinn!


Tamsin sucht ein neues Handy. Mal wieder. „Mein Akku ist bald durch!“ Den Traum von Einem mit Tastatur gibt sie langsam auf. Das wird es so schnell nicht geben. „Ich muss mich wohl oder übel der Masse anpassen.“ Mit dem Strom schwimmen…

Tamsin guckt nach einem Gerät, das ohne echte Tastatur wenigstens halbwegs brauchbar ist. Sie hat die Wahl. Plus, Lite, Mini. Was es da alles für Versionen gibt. Lächerlich! Wer sich kein Galaxy S9 leisten kann, nimmt ein S9 Mini. Dann kommt das S10 auf dem Markt. Wer sich das nicht leisten kann, nimmt ein S9 Plus.

Das ist alles Mist. Tamsin will etwas Gutes, will jedoch keine 799€ für ein Gerät ausgeben, bei dem der Akku fest eingebaut ist, nur 2-3 Jahr hält und dann verschrottet wird. Oft veraltet das System noch schneller. Neue Apps laufen nicht auf alten Systemen, und einige kaufen sich nur ein neues Gerät, weil sie die neusten APPversionen wollen. Und das nur, weil die Hersteller alte Geräte nicht mehr updaten, denn ist ja viel besser für sie, wenn die User sich direkt neue Geräte kaufen. Und das wissen die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen