Montag, 25. Juni 2018

Grübeln, Kummer, Sorgen

Es ist wie ein Fluch. Oft kann Tamsin nicht aufhören, über ihren Kummer nachzugrübeln.

Sie denkt an damals, als Kara hier war und die sich so gefreut hatte, mit Tamsin etwas zu unternehmen. Tamsin weiß nicht, ob die sie nur glücklich machen wollte, oder selbst wirklich Freude an der Sache hatte. Ob sich das je wiederholen wird?

Dave wollte sich öfters mit ihr treffen, aber immer wieder kam etwas dazwischen. Tamsins Halsschmerzen. Dann musste er so lange arbeiten. Oder hatte selbst was Anderes vor. Zwar schreibt er ihr immer noch, doch es ist Wochen her, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben. Einmal wollte er bei ihr übernachten. Das ging nicht. Wie auch? In dem kleinen Raum und dem engen Bett. Einmal hat er davon geredet, ob „mehr“ daraus werden würde. Da hatte sie sich gefreut. Wenn auch sie ein wenig Angst davor hat.
Wie es weitergeht steht in den Sternen.

Don – ja, mit ihm geht es auf und ab. Zuerst hat er sich über Freundschaft gefreut. Dann wieder nicht, weil er Mehr wollte. Dann hat er sie wieder mit der Beziehungssache bedrängt. Warum Tamsin ihn denn nicht Küssen und Umarmen etc. will. Warum sie keine Beziehung will und gebettelt, dass sie eine mit ihm eingehen soll – mit allem was dazu gehört. Dann wurde er böse, frustriert und Tamsin hat nicht mehr geantwortet. Am nächsten Tag hat er sich beruhigt, war jedoch nicht einsichtiger. Ab und zu würde Tamsin ihm einfach nachgeben. Angeblich liebt er sie und würde alles für sie tun. Aber er ist nicht ihr Typ. In allen Hinsichten.

Ihre Betreuerin hat ihr verboten, sich mit Fremden aus dem Internet zu treffen. Das wären alles Verrückte die sie stalken oder schlimmeres würden… Da wusste die noch nicht, dass Tamsin dies bereits öfters gemacht hat. Mit zwei Leuten. Nun hat Tamsin Angst, ihr davon zu berichten. Hat Angst, Ärger zu bekommen, dass sie so leichtsinnig war und das doch getan hat. Darum fühlt sie sich unwohl… in der WG. Weil sie Angst vor sowas hat – ein Verbot gebrochen zu haben, obwohl sie 28 Jahre alt ist und eigentlich selbst über sich entscheiden darf. Und will!

„Heute in einem Monat habe ich Geburtstag, und ich kann schon jetzt nicht aufhören, mir Sorgen zu machen, ob ich auch dieses Jahr wieder einsam und alleine feiern werde. Ohne Freunde, die mich besuchen…“
Tamsin hatte sich so darauf gefreut, ihren Geburtstag dieses Jahr nicht alleine verbringen zu müssen. Oder nur mit den Eltern, wie immer. Nun hat sie wieder Sorge, dass daraus nichts wird. Ob Kara Zeit hätte – und Lust? Oder Dave? Aber wie sollte sie das erklären, wenn er sie besuchen käme? An einem Mittwoch. Sie dürfte nicht sagen, dass der Mann aus dem Internet zu ihr käme, und könnte ihn nicht einladen, weil er dann gesehen werden würde. Sie könnte zu ihm fahren und ein Geheimnis daraus machen. Ihr wäre dann auch egal, ob alle denken, sie wäre in der Zeit nur wieder mit den Eltern unterwegs. An diesem Tag würde das jawohl dürfen.

Dass es eine schöne Feier geben würde, mit Kara und Dave, daran glaubt sie nicht. So viel Glück hat sie nicht. „Oft habe ich meinen Geburtstag gehasst. Er zeigt mir, dass ich älter werde, die Zeit verrinnt und immer noch nichts erreicht habe.“

Heute ist wieder WG Kochen. Irgendwie hat sich das nun so eingespielt, dass Tamsin öfters mit jemanden zu zwei kocht, anstatt immer zu dritt. So fühlt sie sich weniger wie ein Mitläufer/Zuschauer und ist aktiver. Tamsin schlägt oft Kartoffelgerichte vor, weil die gesund sind und sie sonst so wenig davon zu sich nimmt. Das Schälen ist stets so aufwändig.
„Gerade gefunden: Elektrischer Kartoffelschäler.“ Kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen