Freitag, 29. Juni 2018

Einsamkeit

„Dave hat sich gemeldet und meint, er hätte heute keine Zeit zum Jahrmarkt zu gehen, weil er gerade plötzlich berufliche Probleme auf der Firma bekommen hat und da hinmuss. Da ich heute selbst etwas im Stress bin, war ich ein wenig erleichtert. Na ja vielleicht sogar mehr als das. Denn meine Stimmung war im Keller. Das WG Frühstück ist nicht ganz so viel Freude bereiten wie üblich. Alle unterhalten sich, nur ich sitze still und schweigsam daneben. Gerne würde ich was sagen, werde aber nie angesprochen. Oder eben ganz selten. Zu jedem Thema fällt mir was ein und es betrügt mich, dass ich mir immer nur ein Teil oder mein Teil denken kann, ohne es laut auszusprechen. Es ist die Angst etwas Falsches zu sagen.

Daraufhin negative Kommentare treffen mich tief und ruinieren mehr die Stimmung nur noch mehr. Nach dem Essen bin ich mit dem Fahrrad zur Post gefahren, um eine Lieferung abzuholen. Aufgrund der schlechten Stimmung, die alles ins Negative zieht war ich dann tatsächlich erleichtert, den Rest des Tages frei und alleine für mich verbringen zu können. Wenn auch die Einsamkeit weiterhin an meiner Seele nagt. Ich habe mir was zu Essen gemacht und im Garten die Terrasse von Unkraut befreit und danach saß ich vor dem Fernseher. Ich habe das Gefühl ständig nur noch unglücklich zu sein und es gibt nichts, was mich glücklich machen könnte.

Selbst die Vorstellung, dass treffen mit ihm auf Sonntag verschoben zu haben und an dem Tag nicht alleine zu sein, kann mich nicht aufheitern. Eben, weil ich unsicher bin und Angst habe und nicht weiß wie er nun wirklich zu mir steht. Ich traue mich aber auch nicht direkt zu fragen, weil ich Angst vor der erschütternden Wahrheit habe. Die Ungewissheit ist da doch noch ein wenig angenehmer. Viele Gedanken kreisen durch mein Gehirn. Viele Fragen. Was bin ich für ihn? Die Zukunft? Jemand um Unternehmungen zu tätigen. Oder irgendein Zwischending?

Die Sache mit Don spielt sich weiter zu. Nur weil ich keine Beziehung mit ihm möchte, behauptet er, ich wäre kein ernster Mensch und hätte nur mit seinen Gefühlen gespielt. Er will von mir die Wahrheit wissen, was ich nun genau will. Das habe ich ihm schon tausendmal gesagt. Keine Ahnung, warum er das nicht realisiert. Und will er wissen ob ich wirklich nur Freundschaft will und wenn ja, dann bricht er den Kontakt angeblich ab, weil man auf Freundschaft angeblich nichts aufbauen kann. Es ist schade, jemanden zu verlieren, mit dem man täglich so viel schreibt. Ich hätte gerne einen guten Freund gehabt. Einfach nur jemanden mit dem man reden kann.“

Sicher kommt ihr auch der Gedanke, einfach ja zu sagen und diese sonderbare Beziehung einzugehen. Dann wäre sie nicht mehr alleine. Allerdings weiß sie nicht, wie sie das durchziehen soll. Sie kann nicht einfach mal eben das Wochenende bei dem fremden Mann aus dem Internet verbringen, der unberechenbar ist und den sie nicht einschätzen kann und dem sie sogar zutrauen würde, dass er nachts, wenn sie schläft etwas tut, was unangenehme Folgen für ihren Körper haben würde. Er kann nicht richtig klar denken. Das erkennt sich schon an seiner Denkweise. dass sie ihn verarscht hätte obwohl sie von Anfang an gesagt hat, dass sie nur Freundschaft will und nicht mehr. und das sie hier die böse ist, obwohl er sie die ganze Zeit bedrängt hat. Ständig tut sie sich mit ihm streiten, weil er es einfach nicht versteht. Alles was er verstehen würde wäre eine Einwilligung. Alles andere ist für ihn wertlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen