Freitag, 15. Juni 2018

Essen gewonnen. Hmmmm!

 
Tamsins Dad hat wieder Gutschiene Gewonnen. „Wir gehen in ein Restaurant!“ Sie freut sich. Das Essen schmeckt da meistens gut!

Jedoch ärgert sie sich auch über sich selbst. Nicht wegen den Gardinen. Sie hat ihre Menstruation aus der Kleidung gewaschen und diese dazu mit Reiniger eingesprüht. Das stank. Und seither brennt es ihr ihm Hals. Sie trinkt Tee, aber der hilft kaum. Es ist nicht unerträglich, aber unangenehm. Zum Arzt will sie aber nicht. Keine Zeit.

Endlich wird das Wetter wieder besser. Warm. Tamsin geht mit den Eltern essen, will aber das WE für sich haben. So kann sie dann später sagen, dass sie das WE nicht mit den Eltern verbracht hat. „Etwas backen. Kochen. Fahrradfahren.“, steht auf ihrem Plan.

…… Wie fast schon typisch für Tamsins Familie: Das Essen fiel aus, weil das Restaurant heute geschlossen hatte.
Wegen des großen Hungers, den sie alle verspürten, ging die Mutter nach Sky, um RotWeiß rauszuholen. Das ist wichtig, weil sie Twister Pommes essen wollten. Ohne das echte RotWeiß schmecken die nicht!
Bei Sky gab es kein RotWeiß. Also fuhren sie weiter nach Famila. Dort gab es dann RotWeiß.
Die Twister Pommes sind fettig und ungesund, schmecken aber gut! In diesem Imbiss ist die Portion 3x so groß wie bei McDonalds und nur halb so teuer. Und das beste: Man bekommt sie ganz frisch zubereitet und HEIß serviert! Ha! McDonalds kommt dagegen nicht an! „Ich denke so: Es ist schon gut, dass man bei McDonalds hier oft kaltes oder nur lauwarmes Essen bekommt, das schon vorbereitet wurde, denn wäre es anders, würde ich wohl täglich da rumhängen und mich vollfressen.“ Inzwischen weiß Tamsin auch, warum die Burger nicht mehr so gut schmecken wie damals, wo der Käse noch auf dem Fleisch zerlaufen ist. Der Grund: Das Fleisch wird vorgebraten und in eine Plastikdose zum Warmhalten gelegt. Bestellt man einen frischen Burger (wenn man eine Zutat weglässt wird der frisch gemacht), wird dennoch das lauwarme Fleisch aus der Warmhaltedose genommen. Bäh! Und das nur, damit der arme Kunde nicht so lange auf seine Nahrung warten muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen