Donnerstag, 19. Juli 2018

Krankengymnastik



„Bin gestern mit nassen Haaren eingeschlafen. Heute stehen sie mir zu Berge.“

Tamin muss heute zur Krankengymnastik. Nachmittags. Dabei ärgert sie der Zeitdruck. Schnell was essen, und dann wieder los. Sie ist müde. Ständig. Ihr Hals ist weiterhin dick. Warum nur?
Diesmal nimmt sie Tee mit. Sie hat keine IsoFlasche und muss ne Plastikflasche nehmen. Der wird dann kalt, aber was solls? „Mh!“

Obwohl die Schmerzen weg sind, plagt Tamsin sich mit der Schwellung herum. Den Leuten in der Maßnahme fällt das auf. Tamsin muss nicht mit raus, die Paletten abschleifen. Gut. Allerdings bekam die Gruppe einen aufm Deckel, weil nie jemand ans Telefon geht, wenn's klingelt. Auch Tamsin wurde ermahnt. Sie hasst dieses nervige Telefon mehr denn je. Als Teilnehmerin sieht sie sich nicht dafür zuständig, dranzugehen, wenn die Anleiter mal nicht da sind.  
Ihr kommt der Gedanke, einfach irgendwas zu sagen, wenn sie wirklich drangehen muss! Egal was. Egal ob es anderen nicht gefällt. Sie will nicht rumleiden. 
Allerdings muss sie die ganze Zeit darüber nachgrübeln. Kann sie kaum auf ihre Aufgabe konzentrieren. Sie soll ihren Bericht über JOBB weiterschreiben. "ich glaube, daraus wird nichts mehr. Die Anleiter meinen, ich würde so gut schreiben, dass ich mich damit beim Reporter bewerben kann. Berichte fallen mir jedoch schwer." 
Dort würde sie wohl nie einen Job finden. Nie! 

Später wird noch etwas gekocht! Sie soll und will etwas lernen. 

Sollte. Ja.

Dann kam plötzlich Herr X und hat sie nach Hause geschickt. Morgen solle sie mal zum Arzt gehen. Nochmal. „Ich bin müde und es drückt im Hals!“

Dennoch war sie abends zur Krankengymnastik. Das dauerte nur 15 Min. Das hatte sie nicht erwartet. Gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen