Samstag, 7. Juli 2018

Gratis Shoppen

„Dad hat beim Gewinnspiel mal wieder 3 50 € Gutscheine gewonnen. Leider sind die in einer etwas weiter weg entfernten Stadt einzulösen. Also haben wir uns früh morgens mit dem Navi auf dem Weg gemacht. Am Anfang war alles noch ganz gut. Wir haben den Baumarkt, wo ich mir eine bunte Glühbirne und Batterien ausgesucht habe, gut gefunden. Doch dann Wurz schwierig. Wir wussten nicht wo die rathaus-apotheke in dieser Stadt war, haben bei der falschen Apotheke geparkt und sind dann einmal einen kleinen Umweg um die Häuser gegangen, weil wir nicht wussten, dass die andere Apotheke doch nur eine Straße weiter war. Und das nur, weil das blöde Schild da hoch gezeigt hat. Dort waren die 50 € für ein paar Tabletten und Mückenspray relativ schnell aufgebraucht. Unglaublich wie teuer das alles ist. Dann sind wir weitergefahren. Zur Gärtnerei, die wir auch zuerst gesucht haben. Dort haben wir uns Schmetterlings Blumen, Klee, und anderes Gewächs ausgesucht. Viel Auswahl war dort wirklich nicht. Zudem weiß ich gar nicht wohin mit dem ganzen Gewächs kommt einiges muss drinne bleiben, zumindest im Winter, und viel Platz habe ich hier wirklich nicht. Egal. Weiter gings. Das Navi funktioniert ja irgendwie nicht mehr richtig oder meine Eltern waren schon etwas müde, denn wir wollten nach Raisdorf fahren. Nach Laboe. Drumherum, einmal durch, wieder hin und zurück. Das war unser Weg. Und das nur, weil Vater solche Panik halte durch viel durch zu fahren. Weil er die Stadt und die Straßen nicht kennt und Angst hat sich zu verfahren. Wir haben Leute gefragt und am Ende mussten wir doch durch Kiel durch. Mit viel Streit und Frustration haben wir unser Ziel irgendwann dann doch erreicht. Ich hatte echt keine Lust mehr. Habe nach einem Handy geguckt. Hatte die Absicht einzukaufen. Denn auf eins mit Tastatur werde ich noch 100 Jahre warten können. So etwas wird es wohl nicht mehr geben. Also habe ich mir eins rausgesucht ohne Rand. Das hat meinen wenigstens etwas voraus. Denn mein Akku ist echt schlimm geworden und jetzt muss ich dem Wunsch des Herstellers, der sagt, dass ich mir lieber ein neues kaufen soll anstatt den Akku umzutauschen und diesen deswegen fest eingebaut hat, nachgeben. Natürlich ist dieser Wunsch nur inoffiziell real. Das, welches ich mir ausgesucht habe, war dort allerdings in keinem einzigen Geschäft verfügbar. Es ist schon etwas älter aber für den Preis und im technischen Vergleich modernen billig Geräten immer noch voraus. Ja ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden. Enttäuscht bin ich mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren. na ja in einem Geschäft gab es dieses Modell schon, allerdings war es ein super Sonderangebot, dass genau 100 € teurer war als woanders, bzw. im Internet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen