Montag, 2. Juli 2018

Ist Tamsin glücklos?


Täglich googelt Tamsin ihren Namen, um zu gucken, ob ihr Twitter Name endlich daraus verschwunden ist. Das dauert…
Ihre Stimmung ist noch gut. Dies ist wirklich ein Traumsommer!

Einzig die Zwiebelpanik dämmt ihre Freude. Sie ignoriert den Frust über die Unwissenheit der anderen, die meinen, der Käse MUSS über das Gemüse und ist froh, dass es nur Pizza gibt und keinen Kohl oder Sauerkraut oder sonst irgendetwas total Unappetitliches. Im Moment hat sie größere Sorgen. … Abgesehen von den Zwiebeln, die dann doch in ihren Augen brannten, obwohl das Fenster offen war und sie sich möglichst weit von den Dingern fernhielt. „Ich habe meinen Kummer erwähnt und wir haben bei dem Vegetarischen Blech nur die Hälfte mit Zwiebeln gemacht.“ Davon wusste später beim Essen jedoch niemand, und so hat sich jeder etwas genommen. Tamsin hat sich zwar zuerst ein Stück geschnappt – es waren nur 4 auf zwei Blechen!-, weil sie fürchtete, dass später viel übrigbliebe, sie nicht satt würde und wegen der Zwiebeln dann nichts mehr essen könnte. Sie hat schnell gegessen, um sich dann noch das letzte Zwiebelfreie Stück nehmen zu können, ehe es unbewusst jemand anderes tat. Puh! Als sie es hatte, war sie entspannter. „Ganz glücklos bin ich also nicht…“ Obwohl später dann doch noch etwas übrigblieb. Mit Zwiebeln! Egal. Sie war dann ja satt.

Die darauffolgende Therapiesitzung verlief recht kurz. Tamsin hat Zahnweh. Ohje! Si ehat angerufen und sollte sofort hinkommen.
Die Diagnose war jedoch ernüchternd! Es sei kein Zahnproblem. Es hänge mit ihrer Mandelentzündung und nicht mit der alten Füllung zusammen, und man könnte da nichts machen. Tamsin solle zum Hausarzt gehen…
Toll. Jetzt wird sie erstmal abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen