Donnerstag, 26. Juli 2018

In die Existenz gezwungen und zum Leiden verurteilt

Tamsin schläft aus! Das ist schön! Das heiße Sommerwetter freut sie. So einen Sommer gibt es wohl nur alle 10 Jahre. Leider.
Don hat sie endlich freigegeben. Er hat aufgehört, sie mit der Beziehungssache zu nerven und er will sogar, dass sie mit Dave zusammenkommt. Aber auch nur wegen Tina. Mhm.

„Habe noch einige Bilder für die Rahmen ausgedruckt. Die zu suchen war anstrengend.“

Tamsin freut sich auf das Sushi!

„Eine Freude, die schnell wieder verblasst war. Hab meine Eltern kam eine Stunde früher als erwartet. Ich bekam ein paar Geschenke und ein Paket, das bestellt wurde, kam bislang nicht an. Aber die Waage ist schön und endlich kann ich richtig backen. Im Auto erfuhr ich dann, das mein Lieblingsrestaurant in Lübeck beschlossen hat. Wegen Betriebsferien. Natürlich war ich sofort sehr traurig. Nirgends wo gibt es besseres Essen als dort! Zunächst habe ich noch einen anderen Sushiladen Ausschau gehalten, aber mir gefielen die Angebote nicht zurecht. Außerdem war der andere teurer. Trotzdem sind wir nach Lübeck gefahren, obwohl ich dann lieber ein Restaurant in einer anderen Stadt bevorzugt hätte. Wir sind einfach drauflosgegangen und haben einen unbestimmten Laden aufgesucht. Dort gab es Nudeln mit Garnelen. Wenigstens etwas Gutes. Auch das Getränk war gut. Trotz der brennenden Hitze sind wir noch durch die Stadt gegangen und haben Torte geholt. Die habe ich heute allerdings noch nicht angerührt, weil wir danach noch beim Bäcker saßen und dort rote Buttermilch Torte verspeist haben. Die ist auch toll. Allerdings konnte ich meine Freude nicht teilen. Oder meine Begeisterung. Wie auch immer. Natürlich ist wie im Sommer üblich auf der Strecke wieder eine Baustelle und damit ein verbundener Stau. Darum sind wir eine Landstraße zurückgefahren. Hinter einem, nein 2 landwirtschaftlichen Fahrzeugen hinterher getuckert. Das war auch nicht viel besser. Ich war froh endlich wieder zu Hause zu sein, weil ich aus dem heißen Auto raus wollte. 2018 haben wir und noch immer kein Auto mit Klimaanlage. Auch am späten Abend ist es immer noch richtig heiß draußen. Schönes Wetter wäre das zum Zelten. Ich kann nicht schlafen wegen der Hitze. Lieg wach. Der Lärm des Ventilators dröhnt in meinen Ohren. Hoffe, dass die Müdigkeit nicht endlich einholt. Will morgen nicht wieder bis um 6 Uhr schlafen. Habe Angst, dass mein Körper sich dann daran gewöhnt, und es ist immer so schwierig ihn auf frühere Zeiten um zu gewöhnen und früher einzuschlafen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen