Sonntag, 1. Juli 2018

Mit Dave zum Jahrmarkt

Tamsin backt sich Kartoffeln. Und lässt sie verbrennen. Denn nebenbei war sie am Putzen. „Geschmeckt haben sie aber trotzdem. Etwas.“ 



Sie will es sauber haben, falls Dave hier reinkommt. Er wollte zum Strand und dann zum Jahrmarkt. Ihre Gefühle sind gemischt. Sie haben sich lange nicht gesehen. Hm. Sie ist nervös. „Ich hasse es, falls ich auf Klo muss und nirgends kann. Oder es zu heiß ist und ich schwitze. Ob er im Karussell neben mir sitzen würde/will?“ Das sind so ihre Sorgen.



Obwohl es bequemer wäre, die freien Tage sorglos vor dem Fernseher zu verbringen, muss sie sich den Ängsten stellen. Das will sie. Denn sie will nicht gelebt haben, ohne etwas zu erleben. „Es ist ein gutes Training gegen die Angst.“ Denn es zu vermeiden bringt sie nicht weiter. Sie ist dann nur wieder alleine und unglücklich. Nächste Woche muss sie wieder zum Dönerladen. Das will sie nun jede Woche, so lange, bis sie es ohne Panik kann!

>>“Uuuuund?“

„Der Tag verlief doch ganz gut. Als er gekommen ist haben wir ein bisschen Federball gespielt. Na ja mehr als das. Am Anfang tat meine Narben nach einer Weile weh, vom hochhalten des Schlägers, aber nach einer Weile verging das wieder. Es hat Spaß gemacht. "Und das Wetter hatte auch nichts dagegen gehabt. Anschließend wollten wir eine Pause machen und Sinn reingegangen. Haben ein bisschen Super Nintendo Spiele gespielt. Allerdings ist die Grafik auf modernen HD Fernseher sehr schlecht. Daraufhin haben wir uns auf dem Weg zum Jahrmarkt gemacht. Der Marktplatz ist ja bei mir praktisch vor der Haustür. Wir sind in dem schnellen Karussell gefahren und das hat Spaß gemacht. Vor einer weiteren Runde Federball haben wir einen kleinen Spaziergang am Uferweg getätigt. Meine Ängste hielten sich sehr in Grenzen. Eine Sorge überwiegt jedoch. Und die hätte eigentlich vermeidbar sein können. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich trotz des Glücks nicht auch eine Prise Pech hätte. Denn mindestens 3 Mitbewohner haben uns beim Federballspiel gesehen. Natürlich habe ich nun Angst, morgen beim gemeinsamen Essen vor den Betreuern darauf angesprochen zu werden. Dann würde mein dunkles Geheimnis, welches mein Herz mit Licht erfüllt, gelüftet werden. Ein Hauch Gleichgültigkeit mindert die Angst mich rechtfertigen zu müssen oder erklären zu müssen, denn ich bin ja 28 und finde dass ich das Recht habe in diesem Alter mit anderen unbekannten Leuten Federball zu spielen ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.“

 

Abends hat er mit Tamsin geschrieben und sie gefragt, ob wohl „mehr“ draus werden könnte. Das hat sie gefreut.

Mit Don allerdings… Das Thema dreht sich im Kreis.
Jeden Tag drängelt er. Meint, er würde nur sie lieben und unbedingt eine Beziehung wollen. Und dass sie mal bei ihm übernachtet. Denn sowas gehört dann ja dazu. Mh. Tamsin mag das nicht. Nicht bei jemanden, dem sie erst 2x getroffen und dabei negative Erfahrungen gemacht hat. Sie vertraut ihm nicht.
Aber wenn Dave es ernstmeint, wird sie nichtmehr so alleine sein. Da braucht sie Don nicht, der eh immer nur an das eine Denkt und letztens schon wieder über das Thema Kondome etc. reden wollte. Das nervt. Tamsin hat Angst, ihm auch nur die Hand zu geben, und er plant schon die gemeinsame Wohnung. Sowas ist…. „Mir fehlen die Worte.“
Ja, er ist in der Psychiatrie aufgewachsen, das lässt sich nicht verbergen.
Tamsin hat ihm oft klargemacht, das nicht mehr als Freundschaft draus werden kann. Mehr will sie nicht. Das geht auch gar nicht. Aber er lässt nicht locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen