Dienstag, 17. Juli 2018

Schreiben statt ackern

Tamsin hat ständig Juckende Stellen. Ob das von den Antibiotika kommt? Ihr Hals ist immer noch nicht ganz OK. Nachts war sie kurz wach. Darum war sie morgens wieder sehr müde. Wenigstens ist das Wetter schön. Windstill. Warm.

Neues Dilemma: Mit Mitbewohner fängt an den Kühlschrank zu nutzen und hat nun auch schon offene Lebensmittel dort stehen. Suppe. Die riecht. Puh! „Ok, so schlimm ist es noch nicht, aber bei Fleisch würde der Spaß aufhören…!“
Nun kommt die alte Angst davor, dass andere Leute offene Sachen reinstellen, die den ganzen Schrank vollstinken. Das machen viele. Als ob es nichts zum Abdecken gäbe!

Als Tamsin bei Ankunft erfuhr, dass die Gruppe wieder an diesem Paletten Projekt weiterarbeitet, dank ihre Laune in den Keller. Damit es auch gerade steht, soll das Land mit der Schaufel begradigt werden. Tamsin hatte keine Lust, bei praller Hitze in der von dickem Grasbüscheln durchwetzten Erde herumzustochern und war wahrhaft erleichtert, als sie und eine andere Frau einen Fragebogen in die Hand bekamen. Danach sollte Tamsin schreiben. Sie soll 5 Texte schreiben und sich damit für ein Praktikum beim Reporter bewerben.  Trotzdem hatte sie sich mit dem Fragebogen Zeit gelassen. Sie hatte Angst, dass dann doch wieder gesagt würde, sie solle mit rauskommen und beim Schaufeln helfen. "Mein Hals tut schon wieder weh!" Es wird nicht besser. Und müde ist sie auch.  

Später erfuhr sie dann, dass statt der Beete mehr Bänke gebaut werden sollen. Bedeutet: Die Gruppe hat die ganze Zeit über Paletten abgeschliffen, anstatt zu graben.
Holzstaub, schmutzige Kleidung, Belastung. Ohje!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen