Freitag, 12. April 2019

Tamsin und ihre Betreuer

Tamsin fühlt sich schon besser. Wenn nur dieser Husten nicht wäre. Zudem fängt nun auch noch die Nase an zu laufen.

Beim WG Frühstück würde gefragt, ob Tamsin am Montag in der WG kochen würde. Frau Mai war gerade Kaffee holen. Die hätte bestimmt wieder geschimpft, wenn Tamsin gesagt hätte, dass es auf das Essen ankommt, da sie nichts kochen mag, was sie danach nicht isst. Oder etwas mit Zwiebeln. Die andere Betreuerin die auch da war, war nett und hat dafür gesorgt, dass Tamsin das Gericht abklären kann. Auch hat die gesagt, dass Tamsin die Zeiten mit der TS absprechen soll. Frau Mai meinte damals, wenn Tamsin in der WG kocht, solle sie vorher in die TS gehen, dann zurück in die WG und nach dem Kochen wieder in die TS. Selbst wenn sie dann nur für 30 Min. da wäre und nix zu tun hätte. Die letzte halbe Stunde nach dem Essen ist dort immer sehr zäh und langweilig. „Ich soll lernen, flexibel zu sein.“
Das hätte Tamsin geärgert. Die andere Betreuerin dagegen meinte, sie solle sich keinen Stress machen.
In der TS wurde heute gesagt, Tamsin müsse dann nicht kommen an dem Tag. Das ist gut.
Damals war Tamsin froh, dass Frau Mai ihre Betreuerin wurde. Die schien nett; manchmal ist sie es auch. Wenn Tamsin etwas jedoch tun nicht kann oder will, egal was, wird sie unzufrieden. „Ich solle nicht immer das negative sehen und alles versuchen.“ Tamsin empfindet dies als Schimpfen. Und sowas mag sie gar nicht! Dann ist ihr immer zum Weinen zu mute. „An solchen Tagen wünschte ich, eine andere Betreuerin zu haben.“

Tamsin tut, was sie kann. Damit die Frau zufrieden ist und nicht mehr über das Thema schimpft, wird Tamsin vielleicht wieder in der TS mitessen. Aber diese Sache, dass sie mindestens 3x mit isst, egal was es gibt und dabei die Sachen, die sie nicht mag rauspult, geht ihr gegen den Strich.
„Es muss vorher in die Essens Liste eingetragen werden. Ich weiß dann gar nicht, was im Gericht drinnen ist. Es könnte so sein, dass ich nur einen Löffel Erbsen bekäme, weil ich das Fleisch und den Rest davon nicht mag. Dennoch zahle ich den vollen Preis, werde nicht satt und koche zuhause nochmal, was ja auch Geld kostet.“ Das ist unlogisch und doof, aber um zur Gruppe dazu zu gehören, soll Tamsin das so machen.

Tamsin hat Husten. Wären die anderen Betreuer in der TS, hätte man sie bestimmt heimgeschickt. Naja, bei anderen war dies oft der Fall. Ob das bei Tamsin genauso wäre, wer weiß.

Als ich heute nach Hause kam, war eine Frau gerade dabei die Küche zu putzen. Die meinte es wäre schlecht, wenn ich mich jetzt was zu essen machen würde. Ich hatte aber Hunger und die war erst um 3 Uhr fertig gewesen. So lange hätte ich nicht warten wollen. Ich habe sie nicht bei der Arbeit behindert. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich falsch war, dass ich mir was zu Essen gemacht habe. Gerade dann, wenn Sie den Müll rausgebracht hat. Vielleicht bin ich egoistisch. Mein eigenes Wohl war mir in dem Moment wichtiger als alles andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen