Mittwoch, 17. April 2019

Die nervige Tür


Am Montag hatte ich in der WG Besprechung gesagt, dass es mich stört, wenn die Leute die Maschinen im Waschraum anstellen immer die Tür offenlassen. Es wurde gesagt, dass die tagsüber aufbleiben soll. Und logisch und unnötig, wenn auch das Fenster offen ist. Aber was soll’s. Heute geschah es wieder das um 5 Uhr vor 8 Uhr abends jemand den Trockner angestellt und die Tür offengelassen hatte so dass ich aus dem Bett aufstehen musste um die zu schließen. Obwohl die um die Zeit längst geschlossen sein sollte. Das nervt mich.
Am liebsten würde ich den Trockner einfach ausstellen. Dafür, dass der Mensch mich ärgert. Als Rache. Aber das ist nicht so schlau. Ich habe mich zuletzt darüber beschwert und will nicht noch Ärger kriegen, wenn der Verdacht dann zuerst auf mich fällt. Wenn allerdings dieser Mensch gegen die Regeln verstoßen kann, kann ich das auch, irgendwann in Zukunft. Wenn sich wirklich nichts ändert.

In der Tagesstätte habe ich heute, da Mittwoch war, mit einer Frau dort Spiele gespielt. Was Anderes gab es nicht zu tun. Nach langer Zeit war das mal wieder ganz schön. Ich hatte auch keine Lust zu lesen. Oder zu schreiben. Irgendwie wollte ich einfach nur, dass die Zeit schnell rumgeht. Außer der Essensplanung fand nicht statt. So wie jeden Mittwoch.
Vielleicht wollte ich, dass die Zeit schnell rumgeht, damit ich nach Hause kann und etwas essen kann.

In der Küche ist ein Sieb verschwunden. Ich weiß nicht, wer das schon wieder geklaut hat. Ich denke es ist besser, wenn ich mir die wichtigsten Küchensachen selber zu lege. Das bringt mehr als sich darüber zu beschweren. Denn irgendwann verschwindet immer irgendwas. Und wenn ich es dann brauche dann, ja dann habe ich Pech. Und das will ich nicht. Davon habe ich schon genug.

Abends kann ich nicht einschlafen. Zuerst war ich richtig müde und habe mich hingelegt. Habe versucht zu schlafen. Da muss ich aufstehen um die Tür dort zu zumachen, weil der Lärm mich genervt hat. Und danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr mich wieder hinzulegen. Mir war langweilig. Fernsehen hatte ich auch keine Lust. Also habe ich Tagebuch verfasst. Währenddessen wolltest draußen endlich dunkel. Die Sonne blendet hier so durch das komische Metall Rollo, sodass ich so schlecht einschlafen kann. Habe immer noch keine Gardine hier. Finde nicht die richtige. Ich will auch nicht über 50 € dafür ausgeben. Denn ich weiß ja gar nicht, ob ich die noch gebrauchen kann, wenn ich mal in eine richtige Wohnung ziehe. Falls es dort auch so große Fenster gibt. Außerdem müssen die Löcher gebohrt werden und später wieder zugemacht werden und das ist alles so umständlich und zusätzliche Arbeit. Ich weiß nämlich nicht wie lange ich hier noch wohnen werde. Einerseits will ich endlich eine eigene Wohnung, aber das geht erst, wenn ich geheilt bin und das auch schaffe und dann stellt sich die Frage, ob ich überhaupt eine finde. Oder besser gesagt bekomme. So viele Menschen suchen, und da hat man es wirklich schwer. Habe jetzt schon Angst davor. Angst davor, nur wegen den ständigen absagen so viele Jahre noch hier bleiben zu müssen und schlimmstenfalls irgendwas am Stadtrand nehmen zu müssen. Irgendwas, was sonst keiner will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen