Freitag, 19. April 2019

Kabeljau Essen an Karfreitag


Heute ist Freitag und heute haben alle laut Plan Putzdienst. Allerdings ist heute ein Feiertag und ich war mir zuerst unsicher wann ich es machen sollte. Ich musste den Flur saugen und wischen. Ich hatte früh morgens los. Abends wenn ich später nach Hause käme, wäre es schön wenn alles fertig wäre. Ich habe ein bisschen überlegt, da ich nicht wusste, ob das am Feiertag erlaubt ist so früh Lärm zu machen. Andererseits machen die anderen auch ständig Lärm, wenn ich schlafen will. Um 10 Uhr habe ich dann angefangen. War ja schon um 6 Uhr wach.
Ein bisschen fand ich es schade, dass von den Leuten, die um 20 Uhr noch den Trockner anstellen und dann die Tür nicht mal zu machen oder am Wochenende um 6 Uhr die Maschine anstellen, nicht hier unten bei mir wohnen, sondern ganz oben. Ich hätte Genugtuung empfunden, hätte ich sie aufgeweckt.
Die Leute hier unten sind nicht so laut oder nervig.
Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass jemand müde die Tür öffnet und sich beschwert. Aber das geschah nicht. Ich war froh als alles fertig war und ich auch bei mir noch mal saubergemacht hatte.

Wir wollten erst eingehen. Ich und die Familie. Zuerst konnten wir uns wieder nicht entscheiden, wo. Selten probieren wir neue Orte aus. Außer Vater gewinnt im Gewinnspiel ein Essen. Wenn es dort sehr gut schmeckt, gehen wir dort öfter hin. Wir gehen meistens immer nur dorthin, wo wir schon mal waren, weil wir wissen, dass es dort gut schmeckt oder weil es dort etwas gibt, was mir sehr gut gefällt. Selten ist es so, dass ich in meinem Restaurant komme und auf der Karte überhaupt nichts ist was mir schmeckt. Haben wir doch auch schon vor.
Ich hatte keine Lust schon wieder Nudeln zu essen. Nächste Woche gibt es viel Nudeln. Also sind wir nach Sierksdorf gefahren. Vater mag keine Pizza und dort schmeckt allen das Essen gut. Dennoch gibt es nur Fisch und Fleisch größtenteils. Der Kabeljau schmeckt dort auch ziemlich gut mit den Kartoffeln. Auch wenn das ein ziemlich normales Essen ist was ich mir auch zu Hause kochen könnte. Aber immerhin schmeckt es dort besser als zu Hause.

Nach dem Essen sind wir zu Kellenhusen in die eiswerkstatt gefahren. Dort gibt es das beste Eis in Ostholstein. Es ist unvergleichlich. Schmeckt tausendmal besser als dieses wässerige Zeug beim Italiener, wo jede Sorte gleich schmeckt. Wir sind dort immer hingefahren, nur wegen dem Eis. Der nirgendwo anders schmeckt es so gut. Manchmal habe ich einen Italiener ausprobiert, den ich noch nicht kannte und hoffte, dass das als dort gut schmeckt, weil alle Menschen sagen, dass es dort besonders gut wäre. Aber jedes Mal war ich enttäuscht. Es war wässerig und sogar das vom Aldi hatte mehr Geschmack. Ich weiß nicht was die Leute am italienischen Eis so toll finden. Vielleicht können die richtiges Eis überhaupt nicht?
Ist auch schwierig. Wenn man kein Auto hat so weit zu fahren und woanders Eis auszuprobieren. Wie solche speziellen Orte wie Kellenhusen am Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen