Sonntag, 14. April 2019

Essen


Das Wochenende war erfüllt von Husten. Und die Nase läuft weiterhin.
An beiden Tagen waren die Eltern da. Eigentlich sollen die nicht mehr so oft kommen, weil ich mich alleine beschäftigen soll, aber mir ist das inzwischen egal und ich bin froh, wenigstens ein bisschen Ablenkung zu haben. Ablenkung von den Gedanken, die ständig in mir kreisen. Inzwischen bin ich nicht mehr traurig, sondern wütend. Wütend darüber, dass die wollen, dass ich mein Geld für Essen ausgeben, nachdem mir gar nicht zumute ist selbst wenn das nur ein Teelöffel Mais wäre. Ich will das vor Ostern noch geklärt haben. Damit ich nicht mehr darüber nachdenken muss.
Hier im Haus ist einer, der sich mal am Essen von anderen vergriffen hat. Genaueres weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass der nun auch aus dem Kochgruppen ausgeschlossen wurde. Warum, das weiß ich nicht. Es ist wahrscheinlich schlimmer was er gemacht hat, als das was ich mache. Sofern man Verweigerung von Essen in der Gruppe als schlimm bezeichnen kann. Ich glaube nicht, dass ich deswegen gleich hier rausfliege. Andererseits wäre es wirklich schön, wenn ich endlich in eine eigene richtige Wohnung sehen könnte. Sofern diese nicht am Stadtrand ist. In der Tagesstätte hängt ein Zettel, das demnächst Wohnung gebaut werden und man sich dafür anmelden könnte. Habe nachgeschaut. Die sind auch sehr am Stadtrand Punkt da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Sushi haben wir heute in Grömitz geholt. Davor eine Pizza. Die schmeckt eigentlich ganz gut. Allerdings wird der Käse hart wenn er kalt wird.

Gestern habe ich mit der anderen Frau besprochen, was wir Montag kochen wollen. Ich hätte gern petersiliensuppe gehabt. Jetzt ist ja war sie begeistert davon gewesen. Gestern meinte sie, das wäre kein richtiges Essen. Toll. Ich hatte Angst, dass irgendwas gekocht werden muss was ich nicht mag. Und deswegen hatte ich da Nudelauflauf gesagt. Das mögen viele und das schmeckt wirklich nicht schlecht. Auch wenn ich lieber mal etwas ohne Nudeln gegessen hätte. Irgendwas Gesünderes.
Wir haben es dann besprochen und ich musste alles einkaufen, weil sie Besuch und damit keine Zeit hatte. Leider habe ich kein Rezept ohne Zwiebeln gefunden. Und die einfach wegzulassen käme für die nicht in Frage. Also habe ich zwei ganz kleine genommen und hoffe, dass Montag niemand allzu sehr verärgert darüber sein würde. Meine größte Sorge bei dem ganzen Unterfangen ist, ob ich gedrängt würden würde, die auch zu schneien. Ich hasse sowas. Einfach wegen den Schmerzen. Andere lachen darüber oder denken sich nichts dabei. Ich hingegen werde wütend, wenn ich diesen brennenden Schmerz in den Augen spüre und das nur, weil andere das so wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen