Dienstag, 9. April 2019

Sanfte Erholung


In der Tagesstätte war heute ein Mann aus dem Bücherladen nebenan zur Vertretung. Sehr sympathisch war der mir nicht. Wegen gestern, weil ich nicht da war hat er nichts gesagt. Die einzigen Worte die er mit mir gewechselt hat weil die Frage, ob ich mitessen will heute. Nach dem Frühstück ist er weggegangen zum Kochen und alle saßen am Tisch und konnten machen was sie wollten. Es gab keine Aufgaben oder kein Plan. Dabei wäre heute die Schreibgruppe dran gewesen. Ich habe dann noch etwas geschrieben, da ich die Aufgabe bekommen hatte. Da ich mich noch ziemlich schwach gefühlt hatte und erstmal im Hals immer noch nicht perfekt gut geht, war ich ganz froh darüber.
Ich muss nur daran denken, wie ich letztes Jahr mit Halsschmerzen um den See gehen musste, als das Förderzentrum ein Spaziergang gemacht hatte. Wo jeder Atemzug wie Feuer gebrannt hatte. Wo die in völlig egal war, dass ich Schmerzen hatte. Denn es waren ja nur Halsschmerzen und das ist ja nicht schlimm, so wie viele immer sagen.
Nach dem Mittagessen sollt ihr noch ein Spaziergang gemacht werden. Einige wollten davor nach Hause. Heute war gar nicht so lange auf. Irgendwie kam es dann dazu, dass alle kurz nach 1 Uhr nach Hause gegangen sind.
Ich wollte mich nur von dem Mann verabschieden, aber der ging dann einfach an mir vorbei. hatte dann das Gefühl, dass es sowieso nicht interessiert und bin gegangen.

Wie übe ich verbrachte ich dann den Rest des Tages vor dem Fernseher. Zwischendurch ein bisschen traurig und in Gedanken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen