Samstag, 20. April 2019

Das Osterfeuer, der Reinfall


Wenn Osterfeuer oder Maifeuer ist fahren wir jedes Jahr irgendwohin um uns das Feuer anzusehen. Dieses Mal war es wie die letzten beiden Jahre. Na ja auch wenn wir diesmal das Feuer gefunden haben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wo wir nur besucht haben und irgendwann wieder nach Hause gefahren sind.
Wir sind also nach Pelzerhaken zum Osterfeuer am Strand gefahren. Vorher gab es noch eine Pizza. Wir waren ziemlich früh da, weil die Veranstaltung angeblich um 18 Uhr losgehen sollte. Dort lief Musik und der Strand wurde langsam immer voller. Wo ist kein Wind gab weiter hinten am Strand, war ziemlich heiß. Am Strand selbst und auf der Seebrücke habe ich gefroren.
Wir haben gewartet und gewartet aber das Feuer wurde nicht angezündet. Irgendwann wurde dann auf der Bühne verkündet, dass es erst um 20:30 Uhr ur angezündet werden würde. Dann hatten wir keine Lust mehr zu warten. Nicht über zwei Stunden.
Ich bin jung und mag solche Veranstaltung, aber mit den Eltern ist das nicht so toll. Vater mag die laute Musik nicht und zu trinken gab es für mich auch nichts. Es ist immer noch so, dass ich nur etwas derartiges Besonderes zu trinken bekomme, wenn die Eltern fragen. Ich selbst traue mich nicht danach zu fragen. Als ich ungefähr sechzehn war habe ich das einmal getan und meine Eltern waren empört, dass ich sowas wie Alkohol haben wollte. Danach habe ich mich schlecht gefühlt und seitdem nie wieder freiwillig danach gefragt. Im Restaurant bieten sie mir das an. Dann ist das in Ordnung. Mit Dave weil was trinken ist auch in Ordnung. Wobei ich mich nicht traue so oft danach zu fragen, weil ich nicht will, dass er mich für ein Seufer hält. Ich selbst trinke, wenn ich alleine bin niemals sowas. Traue mich so den auch gar nicht, weil das hier im Haus verboten ist. Obwohl mir die Moral nicht so wichtig ist, habe ich doch Angst, dass andere Leute sehen wie ich das kaufen würde und das dann petzen würden.
 


Ungefähr um 19 Uhr war ich wieder zu Hause. Wir standen dort hinten am Strand und saßen war ich mal auch auf einer Bank und haben Eis gegessen und haben gewartet.
 Dieses Jahr gab es also wieder kein Osterfeuer. Wer weiß ob es beim Maifeuer ja mal anders werden wird. Ich war ziemlich müde und bin früh schlafen gegangen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen