Freitag, 26. April 2019

Tamsin ist nicht sozial

 
Das Frühstück am Freitag in der WG ist immer ganz nett. Ich finde das gemütliche als in der Tagesstätte. Hier ist der Tisch nicht so groß, weniger Leute und auch nicht so laut. Hier reden nicht alle durcheinander.

Dann bin ich danach losgefahren und habe vom Arzt noch die Ergebnisse von der Untersuchung gestern abgeholt. Ob das wirklich alles richtig ist weiß ich nicht. Es hat dabei gewittert. Nur ein bisschen geregnet aber gedonnert. Daher sind einige wahrscheinlich auch nicht mit in die Stadt gegangen, als die Gruppe in der Tagesstätte kurz nachdem ich eintraf, loswollte. Einige Menschen haben Angst bei Gewitter. Ich mag Gewitter. Wäre gerne draußen gewesen, hatte aber keine Lust durch die Stadt zu gehen. Habe da gesessen, Musik gehört und gelesen.

Heute sollte es eigentlich Nudeln geben, aber wegen des schönen Wetters wurde auf Grillen umgestiegen. Die hatten noch Wurst und Fleisch eingefroren. Allerdings nicht die Sorten, die ich gerne esse.
Und so habe ich später zu Hause Nudeln gemacht. Diese Veränderung des Planes hat mich ein bisschen und zufrieden gestimmt. Ich mag keine spontanen Veränderungen.

Zuerst war ich froh, dass das Essen heute schon um 12 Uhr fertig war. Das sprang dann um, als die Leute beschlossen haben, nach dem Essen um 1 Uhr noch mal spazieren zu gehen. Normalerweise ist freitags immer um die Zeit Abschlussrunde. Es hat mich geärgert, dass ich dann nicht früher bzw pünktlich, sondern wieder länger dortbleiben musste. Hatte nämlich Hunger und zu Hause musste ich noch so viel putzen und das Bett machen. Gut dass ich heute kein WG Putzdienst hatte.
Außerdem hält Frau S. sich gegen 14 Uhr am Freitag soft in der Küche auf, was meine späte Heimkehr noch etwas unangenehmer macht, weil ich essen oder kochen will was ich will und dass der nicht immer kann, wenn Sie den Ofen benutzt oder gerade am Putzen ist. Sie mag es nicht, wenn dann jemand lange in der Küche steht.

 Zuerst hatte die Betreuerin gefragt, ob ich auch um 1:30 Uhr gehe. Die hatte das mit der Abschlussrunde vergessen. Dann hatte ich gesagt, dass ich eigentlich immer nach der Abschlussrunde gehe woraufhin ich mich dann geärgert habe. Erst um 1:30 Uhr waren die von ihrem Spaziergang wieder zurück. Hätten die nicht danach gehen können? Es gab doch noch Kuchen und dann ging es los.
Um 1:45 Uhr war die Runde fertig. dann wurde gesagt, dass aufgeräumt wird und dann Schluss ist und alle gehen können. Ich weiß bei sowas nie, was ich tun soll. Ich habe es schon in der Schule so gelernt, immer eine Aufgabe zugewiesen zu bekommen. Meine Zeit ist nicht bis um 2 Uhr, sondern eigentlich gehe ich immer nach der Abschlussrunde. Und so habe ich es heute auch gemacht.

Zuerst war ich frustriert und genervt, weil ich da nach dem Essen rumsitzen und warten musste, bis die von ihrem Spaziergang zurückfahren und deswegen später nach Hause kam. Ich wollte auch nicht mit, hatte keine Lust. Hatte Hunger. Es hat sich angefühlt, als würde mir damit die Zeit gestohlen werden. Einige Leute, die noch irgendwas vorhatten oder Termine hatten, konnten früher gehen.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich aber doch ein schlechtes Gewissen, weil ich gerade als alles fertig war und noch aufgeräumt werden sollte abgehauen bin. Habe etwas Angst, dass die Betreuerin mich noch mal deswegen anspricht. Oder dass die Frau Mai unzufrieden ist und schimpft, wenn ihr davon erzählt wird. In diesem Raum zu sitzen und mir anhören zu müssen, dass ich kein sozialer Mensch bin und mich schlecht und mich verändern muss, ist nicht gerade angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen