Dienstag, 19. März 2019

WG Küchen Besprechung


Den ganzen Tag über habe ich mich sehr müde und unwohl gefühlt. Hatte Kopfweh. Ich habe in der Tagesstätte mein Kissen weiter gemacht. Bin damit beschäftigt, die Stoffe zurecht zu schneiden.
Sehr munter war ich heute nicht. War froh als ich wieder zu Hause war, etwas zu Essen gemacht habe und mich dann hinlegen konnte. Allerdings bin ich von der Hocke aus irgendwie doof wieder aufgestanden, so dass mir der Rücken plötzlich weh tat. Ich konnte kaum noch sitzen. Erst, als ich am Abend während der Küchen Besprechung auf einem harten Stuhl saß, waren die Rückenschmerzen sofort wieder weg. Mir ging's danach allgemein besser.

Die Besprechung mit der Küche war jedoch nicht besonders super aber auch nicht besonders schlecht. Diesmal war nicht diejenige ich, die als einzige redet. Die neue Bewohnerin die von oben nach unten gezogen ist hatte ein paar Punkte auf ihrer Liste. Hauptsache ich ging es um Dinge die eingekauft werden sollten.
Ich war froh, dass sie freiwillig die Sachen besorgen würde und nicht ich, weil ich ja diese Woche Küchendienst habe. Diese Besprechung ging so schnell voran, dass es mir sehr schwer fiel einen Moment zu finden, wo ich auch mal was sagen konnte. Ich konnte das Wort nur einmal ergreifen.
Küchenrolle und Backpapier und so weiter soll eingekauft werden. Das Dauerbackfolie besser ist als dieses Backpapier dass man jedesmal wegwirft, wollte ich auch sagen, kam aber nicht zu Wort. Das hat mich geärgert. Einmal habe ich was gesagt und wurde überhört, weil die anderen einfach weiter geredet haben. Danach habe ich es aufgegeben. Ich komme mir doof vor wenn ich dann trotzdem noch verzweifelt versucht irgendwas zu sagen oder Vorschläge einzubringen und das dann abgelehnt wird.

Dann ging es um die Mikrowelle. Die Leute sind unzufrieden, dass die so lange dauert und das Essen angeblich nie richtig heiß wird. Die Betreuer meinen das Gegenteil. Nun wollen die Leute hier am liebsten zusammenlegen und selbst eine Mikrowelle kaufen, wenn das Haus sich nicht darum kümmern will.
Richtig fest beschlossen wurde das jetzt noch nicht. Trotzdem bin ich ein bisschen sauer, dass das irgendwie trotzdem über meinen Kopf hinweg beschlossen wurde ohne dass ich überhaupt gefragt wurde. Denn mich stört die Mikrowelle nicht so sehr. Ich kann auch mal 20 Minuten warten bis die fertig ist. Daher sehe ich es nicht ein, wenn irgendwann gesagt werden sollte, dass ich 20 oder 30 € dafür zu zahlen muss, wenn zusammengelegt wird. Ich will mich nicht immer nur irgendwelchen Beschlüssen beugen ohne selbst gefragt zu werden. Wenn meine Meinung nicht interessiert dann hat denen auch mein Geld nicht zu interessieren.
Eine Frau wollte Topflappen, die anderen nicht. Dafür wollte die Küchenrolle, was die andere wieder nicht wollte. Es endete mit einem Kompromiss, das alles gekauft wird.

Automatisch geht mir der Gedanke durch den Kopf, was ich mir für das Geld selbst alles kaufen könnte. Ich bin gerade in einer Phase, wo es mich glücklich macht mir schöne neue Sachen zu kaufen ohne auf das Geld zu achten. Ich esse öfters Fertiggerichte und versuche sehr sparsam im Haushalt zu sein, sodass sparen für mich kein Problem ist. Ich rauche nicht und spare dadurch zusätzliches Geld. Wenn ich mir etwas Schönes kaufe, suche ich immer den niedrigsten Preis heraus.
Irgendwie wundert es mich immer, wenn ich höre, dass Menschen mit Hartz IV sogar Pfandflaschen sammeln müssen, um überhaupt Geld für etwas zu essen zu bekommen.
Aber ich bin auch kein Mensch, der um die 60 € für neue Klamotten ausgibt. Für nur ein einziges Teil. Auch das Geld für den Friseur Spar ich ein. Aus Protest. Ich würde niemals im Leben 100 € mehr für ein Oberteil ausgeben, nur weil da irgendein Markenname draufsteht.

Ich habe mir einige Sachen aufgeschrieben, die ich gerne kaufen würde. Einen neuen Plattenspieler. Mein Alter vom Flohmarkt der brummt. Das nervt mich immer. Ich werde mir keine Elektrogeräte mehr vom Flohmarkt kaufen sofern ich nicht dort sehen kann, dass sie wirklich richtig funktionieren.

Gegen Ende der Besprechung habe ich nicht mehr viel gesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass die sich daran halten und der Ofen in Zukunft nicht mehr so verdreckt ist. Das Trinkgläser als Blumenvasen genutzt werden finde ich nicht so wenig, aber wenn ich dazu was sage wird es am nächsten Tag sowieso wieder vergessen. So wie bei allen Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen