Mittwoch, 27. März 2019

Tamsins Mom hat Geburtstag


Ich war heute in guter Stimmung. Ich war froh, nicht in die Tagesstätte zu messen und darüber, dass wir nach Lübeck zum Sushi essen gefahren sind. In der Tagesstätte sind die Betreuer heute nicht da und es ist eine Vertretung aus dem Büro anwesend. Ich weiß nicht, was die heute da gemacht haben. Ich finde es besser so, dass ich nicht da bin und bin erleichtert.

Frühmorgens habe ich noch schnell Wäsche gewaschen. Ich dachte ich schaffe das aber meine Wolldecke habe ich nicht ganz fertig gewaschen gekriegt. Na ja, ich habe sie nicht geschafft rauszuholen, weil ich von abgeholt wurde von den Eltern und so lag die den ganzen Vormittag bis ich wieder da bin in der Maschine. War aber nicht schlimm, da heute anscheinend sowieso niemand gewaschen hat.
Wir waren etwas zu früh da und mussten dann noch ein bisschen warten, bis der Laden aufmacht. Sind dann durch die Straße gegangen. Es war ein wenig kalt. Ich habe das übliche bestellt. Frittierte Garnelen mit scharfer Soße und Sushi.

Anschließend sind wir noch zum Baumarkt gefahren, wo ich Klee gekauft habe.
In einem Möbelgeschäft habe ich einen Drehstuhl gefunden. Meiner ist so schwer und klobig und die Rollen kratzen so über den Boden, dass ich Angst habe, dass der Boden dadurch kaputtgeht und ich weder die Kaution nicht mehr wiederkriegt. Ein neuer Drehstuhl, der kleiner und schöner ist, würde aber 100 € kosten. Der billigste kostet 50 und ist total klapperich und dünn. Ich finde es ärgerlich, dass für solche Stühle 100 bist du 300 € verlangt wird. Ein gebrauchten zu bekommen ist jedoch auch nicht so einfach. Die sehen dann oft so schäbig aus und sind ebenfalls wackelig und klapperich.

Am Nachmittag um 15 Uhr wollten wir noch Kaffee trinken. Wir sind dann erstmal zurück in meine Stadt gefahren und ich wollte Wein klären bringen. Eigentlich wollte ich hauptsächlich die Decke aus der Maschine holen, weil ich ein bisschen Sorge hatte, weil die den ganzen Tag da drinnen lag. Nicht dass es doch noch Ärger gegeben haben könnte wenn die Maschine solange belegt ist. Danach sind wir in einen Kaffee gegangen wo unten alles besetzt war. Wir konnten dann oben in einen anderen Raum wo wir ganz für uns alleine fahren Kaffee und Kuchen essen. Das war zwar schön im Gegensatz zu den Kuchen. Es gab nur noch Obstkuchen zur Auswahl. Keine schöne Schokoladentorte. Ich mal etwas mit Marzipan gab es. Ich war ein wenig enttäuscht. Ich finde das immer schrecklich, wenn so viel Auswahl ist aber gleichzeitig an die einzelnen Geschmäcker nicht gedacht wird. Die Käsesahnetorte, für die ich mich dann entscheiden musste, weil es keine richtige Alternative gab, war zwar in Ordnung aber ich hatte nicht das Verlangen nach mehr danach.

Mit Dave schreibe ich derzeit über Filme. Aber das tun wir immer und oft.

Ich war schon etwas müde und froh, als ich nach 16 Uhr irgendwann wieder zu Hause war. Unterwegs zu sein und etwas Schönes zu erleben das ist zwar besser als den ganzen Tag drinnen sitzen und Langeweile zu haben, dennoch bin ich immer zufrieden und froh, wenn ich nach so einem Tag wieder zu Hause bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen