Donnerstag, 7. März 2019

Keine sauberen Teller mehr da …


Vergangenen Abend bin ich sehr früh schlafen gegangen. Mir war langweilig aber ich war nicht müde. Die Folge daraus war, dass ich sehr schlecht einschlafen konnte, in der Nacht um 2:30 Uhr aufgewacht bin und erst wieder um 4:30 Uhr einschlafen konnte. Dann hat um 7 Uhr der Wecker geklingelt und um 7:30 Uhr habe ich mich aus dem Bett  gezwungen.
Ich hatte einen schönen Traum, den ich leider inzwischen wieder vergessen habe.

Die Spülmaschine ist voll, der Schrank mit dem Teller und ist komplett leer. Niemand macht die Maschine an. Nun frage ich mich, wie und was die anderen heute wohl essen? Morgen ist Freitag und da wird manchmal erst die Maschine von einigen an  gemacht.
Ich werde wahrscheinlich dann Lasagne essen oder Nudeln mit Soße. Die kann ich aus meiner eigenen Schlüssel Essen. Irgendwie wäre es mir unangenehm, wenn ich in so einer Situation mit meinem eigenen Teller da stehen würde. Wenn die das sehen würden.

Als ich wieder zu Hause war nach dem Mittag, war immer noch ein sauberer Teller da. Niemand hat die Maschine angemacht. Ich habe keinen Dienst und keine Lust, da hinterher zu laufen. Also habe ich mir dann doch mein eigenen Teller geholt. Aus dem Schrank. Ich hatte Hunger auf Nudeln. Die Küche war gerade ganz frei, niemand war dort. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, mir etwas Richtiges zu kochen, mehr als nur einen fertigen Nudelauflauf heiß zu machen. Sowas kann ich auch später immer noch , wenn die Küche mal wieder besetzt ist. Wobei es bisher noch nicht vorkam, dass ich gar nicht kochen konnte.

Letztens hatte die andere Frau mich auf das Gefrierfach angesprochen und gefragt, ob ein Tausch möglich wäre. Dass ich ihr es bekäme, welches im oberen Stockwerk liegt. Und sie meint direkt im Gefrierfach in der Küche. Ich habe dann gesagt, dass sie erstmal die andere Person die auch ein Gefrierfach in der Küche hat fragen können, ob die tauschen will. Denn ich mag keine negativen Veränderungen. Ich will nicht wegen einer Prise Schnittlauch da hochgehen jedesmal, sofern ich mir ein Rührei machen will und das brauche. Sonst werde ich mir Miracoli koche und dann die Soße einfrieren will. Ich müsste ständig da hochlaufen und darauf habe ich keine Lust.
Das erinnert mich an früher. Damals, als ich in der neunten Klasse war gab es zwei Reihen im Klassenzimmer. Die eine Tischreihe befand sich am Fenster. Dort saßen die Mädchen. An der Wand wo es meistens etwas dunkler war weil dort die Sonne nicht hängen kann, saßen die Jungs. Irgendwann hatte ich mal das Glück, dass ich von meinem Platz aus zu einem Platz auf der Sonnenseite das Klassenzimmer ist wechseln durfte. Ich saß dort in der Nähe von 2 Mädchen, die eigentlich ganz nett waren und mit denen ich mich gut verstanden hatte. Da war ich ziemlich glücklich. Allerdings hielt dies nur zwei Wochen. Denn dann kam eine andere, die dort sitzen wollte. Die saß zuvor hinten in einer dunklen Ecke. Aber ich wollte dir nicht tauschen. Dann haben alle, sogar die Lehrerin so lange auf mich eingeredet, bis ich das mache. Angeblich hätte die irgendein Problem, dass sie aus gesundheitlichen Gründen den hellen Platz in der Sonne bräuchte. Warum ausgerechnet ich dort dann für weg musste, verstehe ich bis heute nicht. Jedenfalls bekam ich dann wieder den dunklen Platz in der Abgeschiedenheit. Einzige Trost war, dass ein anderes Mädchen sich freiwillig mit mir dort hingesetzt hatte. Die war ganz nett. Dennoch hat mich das ziemlich geärgert alles.
Darum hasse ich es, zum Vorteil anderer nachzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen