Freitag, 8. März 2019

Das Raumschiff

Eigentlich wäre ich heute wieder mit Einkaufen für das Frühstück dran. Ich war letzte Woche mit Tischdecken dran und hatte davor schon eingekauft. Ich dachte das wäre ein Fehler, weil immerhin acht Leute mit Essen und es mir irgendwie komisch erscheint, dass niemand da ist der sonst einkaufen könnte so dass ich das schon wieder machen muss. Eigentlich ist es nicht schlimm, weil ich dann immer die schönen Brötchen von Rewe kaufe. Die hellen mit dem Mohn drauf. Die anderen kaufen meistens von netto. Die sind dort zwar auch frisch, aber ich mag die anderen lieber. Vor allem mit den guten Käse. Nicht diesen Stinker Käse, den es auch manchmal hier gibt.
Dann wurde gesagt, dass es noch Brötchen von einem Geburtstag Frühstück am Dienstag gibt, die aufgebacken werden, sodass ich nur Obst kaufen müsse. Das habe ich dann gestern noch getan, sodass ich zumindest heute morgen früh nicht noch mal los muss. Draußen ist es sehr stürmisch und kalt. Hat ein bisschen geregnet heute Nacht.
Bin gestern wieder später ins Bett gegangen, so dass ich die Nacht gut durchgeschlafen habe.

Das Raumschiff ist fertig. Das, dass sie seit ungefähr drei Monaten in der Tagesstätte baut. Aber da sie ungefähr nur einmal in der Woche, manchmal auch zweimal, Zeit dafür hat, ist diese lange Zeit nicht ungewöhnlich.
Sie freut sich, auch wenn es nicht so perfekt ist wie gewollt. Der Rumpf ist etwas deformiert. Aber die Fenster leuchten in der Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen