Sonntag, 19. Mai 2019

Kein Eis essen oder doch?

Der Wäschetrockner lief heute schon um 8 Uhr morgens. Obwohl selbst die Maschine eigentlich erst ab 9 Uhr eingeschaltet werden soll. Ich war zwar schon seit um 6:30 Uhr wach, weil wir zum Flohmarkt wollten, woraus dann aber nichts wurde, Dennnoch nervt es mich. Sich zu beschweren hilft nur kurzfristig. Nach einigen Wochen oder Monaten fängt alles immer von vorne an.
Dad hat vielleicht geschlafen und die kommen wahrscheinlich später. Dass ich den Flohmarkt verpasse ist eigentlich nicht schlimm. Mein Interesse daran ist nicht mehr so groß wie früher. Und alleine mag ich da nicht hingehen. Dann sehe ich irgendwas Gutes und trau mich nicht zu fragen wie teuer das ist und dann ärger ich mich.
Um 9 Uhr habe ich mir dann Nudeln gebraten. Hatte großen Hunger und wollte nicht länger warten. Vorher hatte ich Nesquik mit Milch gegessen, um 7 Uhr, aber davon wird man nicht richtig satt. Zudem waren das diese kleinen Einzelportion.

Aktuell herrscht in der WG eine starke Gabel Knappheit.
Die Betreuer haben zwar Geschirr, aber noch keine neuen Gabeln gekauft, weil es die nicht einzeln zu kaufen gibt und Messer nicht gebraucht werden. Eine Frau hier unten ärgert sich immer, wenn sie was essen will und keine Gabel da ist. Geht dann manchmal nach oben, um sich aus der anderen Küche Eigene zu holen. Ich glaube, einige Menschen haben deswegen nicht mal mehr richtig gekocht und sich lieber ne Pizza bestellt.
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm oder schwer ist, sich selbst eine eigene Gabel zu kaufen. So wie ich das gemacht habe. Für den Notfall habe ich immer eigene Sachen da. Auch eine eigene Pfanne unter dem Bett, für den Fall, dass ich mal Hunger auf was gebratenes habe und dann gerade die Pfanne weg ist.

Als ich mir heute morgen Nudeln gemacht habe, habe ich mich bemüht leise zu sein. Eigentlich ist es mir egal, wenn andere durch mein Lärm Aufwachen, genauso wie es anderen egal ist, wenn ich durch ihren Lärm aufwache. Ich wollte nur nicht, dass jemand so Küche reinkommt und dann sieht, wie ich den Teller ohne Gabel mit ins Zimmer nehme. Nachher denken die sonst noch, dass ich die Gabeln hätte. Zimmer Durchsuchungen sind soweit ich weiß nicht zulässig.
Und wenn die wüssten, dass ich für mich eigenes Besteck habe, dann werden die wahrscheinlich wütend, wenn ich dann noch die letzte Gabel aus der Schublade nehmen würde und es nur zwei Stück noch gibt und dann keine mehr übrig ist. Ich glaube das wäre moralisch nicht ganz in Ordnung. Mir persönlich wäre das egal. Wenn ich die aus der Schublade nehme, kann ich die nur an die Maschine stellen und muss die nicht abwaschen. Manchmal bin ich ein bisschen faul.

Von den Bratnudeln bin ich nicht richtig satt geworden. Eigentlich müsste man zwei Typen braten, um eine Portion zu haben. Ich glaube die Portionsangaben auf solchen Packungen, wie auch bei Miracoli Nudeln, wurden nicht nach normalen riecht werden genommen. Von einer Portion kann man nicht satt werden. Im Restaurant bekommt man auch immer große Teller voll essen.
Beim Essen in der WG ist mir aufgefallen, dass einige Menschen zwar immer sehr wenig essen und angeblich davon schon satt sind, aber das sind nur sehr wenige im Vergleich zu denen, die sich sogar noch einen Nachschlag holen.

Jetzt ist es 9:30 Uhr und ich habe ein bisschen Angst vor der langen Weile. Habe nicht viel Lust auf Fernsehen. Ich habe auch niemanden zum Reden. Ich sitze hier und weiß nichts anzufangen. Die Langeweile wird stärker. Habe auch nicht viel Lust, überhaupt irgendwas zu machen. Malen oder basteln…  Die Sonne scheint nicht.
Versuche zur Zeit, weniger Schokolade zu essen, damit ich nicht immer so müde bin. Vielleicht hilft das ja.

Irgendwann nach 10 Uhr kamen die Eltern dann doch noch. Wir sind über den Flohmarkt gegangen und habe eine DVD gefunden. Mehr aber auch nicht. Anschließend habe ich Pommes gegessen. Die waren ziemlich dunkel und fertig. Haben allerdings sehr gut geschmeckt. Ein Grund, weshalb ich nie widerstehen kann.
Danach war es ungefähr 11:30 Uhr oder so. Die wollten noch nicht wieder nach Hause und ich hatte auch nicht viel Lust dazu. Den Rest des Tages drin zu sitzen oder vor dem Fernseher wäre langweilig. Darum sind wir weiter gefahren und wollten ein Eis essen. Der Weg nach KeH dauerte eine halbe Stunde ungefähr. Dort stellten wir unser Frieden fährst, dass die eiswerkstatt geschlossen war. 200m weiter links an der Promenade wäre eine andere Filiale von demselben Besitzer offen. Wir wollten dann aber nicht so weit laufen und sind mit dem Auto gefahren. Ich glaube, wir sind dann zu weit gefahren, weil der Laden nirgends in der Nähe war. Haben auch keinen anderen Parkplatz gefunden, obwohl ich meinte, dass da noch einer sein müsste irgendwo. Einer, der dich da dran wäre. Es war ein bisschen kühl und windig. Wir wollten nicht so lange unterwegs sein sondern nur ein Eis essen. Wir alle hatten dann aber keine Lust mehr weit zu laufen und zu suchen und sind dann wieder nach Hause gefahren. Oder besser gesagt, zu McDonald’s, um dort einen Kaffee zu trinken. Eigentlich wollte ich ein Hamburger essen, auch wenn ich schon ziemlich satt war. Dann habe ich einen Gutschein für ein günstigeres Eis auf dem Handy gesehen und stattdessen das genommen. Ist auch ziemlich gut gewesen.

Nach der langen Autofahrt war ich dann doch froh, um 15 Uhr wieder zu Hause zu sein. Habe dann eine Melone gegessen. Und einen Film gesehen.
Mit Dave hatte ich ein bisschen geschrieben, weil wir uns im Hansapark treffen wollen. Morgen, wenn ich mit der Tagesstätte dort bin. Eintritt ist frei und da ich mit der Gruppe fahre, spar ich mir auf die Kosten für die Fahrt dorthin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen