Dienstag, 14. Mai 2019

Tamsin räumt auf.


Letzte Woche wurden in der TS sehr einige Aufgaben aufgeschrieben, die diese Woche während die richtigen Betreuer nicht da sind, erfüllt werden sollten. Einige machen was im Garten. Oder Putzen woanders.
 Ich habe mich dafür gemeldet, den ergoraum aufzuräumen. Damit war ich dort alleine. Von Anfang war ich ein bisschen ratlos. So unordentlich wie die sagen ist es dort gar nicht gewesen. Nur die Fächer mit dem Papieren waren durcheinander. Habe langsam einige Sachen sortiert. Die ganze Zeit über hatte ich Angst, dass plötzlich jemand reinkommt, und dann wollte ich nicht, dass diese Person mich ratlos vor dem Regal stehen sieht.
Dann habe ich mir die Fächer mit Papier und Pappe vorgenommen. Habe die mal richtig geordnet.
Irgendwann tat mir vom stehen der Rücken weh. Ich war eineinhalb Stunden ungefähr mit den ganzen Sachen beschäftigt. Habe nicht so schnell gemacht. Wozu auch? Ich tue mich nicht mehr für Arbeit verausgaben, so wie damals, als ich stundenlang geputzt habe. Allerdings hatte ich Angst, nicht mal kurz hinzusetzen und auszuruhen. Dann durch die Fenster konnte die Vertretung die im Garten gearbeitet hat, mich sehen. Zumindest teilweise. Daher hatte ich Angst, wenn ich mich hinsetzen würde, dass es so aussieht, als würde ich die ganze Zeit nur faul rumsitzen. Den gleichen Eindruck würde es machen, wenn plötzlich jemand zur Tür reinkommen würde. Letztlich würde das keine Rolle spielen, denn selbst wenn die Leute sowas denken würden, hätte ich nichts zu verlieren. Das ist keine Maßnahme wo ich sanktioniert werden könnte. Dennoch war die Angst stark, sodass ich keine Pause gemacht habe und mich nicht getraut habe, aufzuhören, als ich nach meiner Ansicht fertig war. Ich wollte nicht, dass die mich danach im Sessel sitzen sehen würden und fragen, ob ich schon fertig bin. Dann hatte ich Angst, dass die Arbeit kontrolliert werden würde und nicht gut genug wäre.
Letztlich wurde aber nichts kontrolliert. Fast war ich darüber ein bisschen enttäuscht.
Es gab so ein Beschriftungsgerät, mit dem einige Regale noch beschriftet werden sollten, aber ich habe mich nicht getraut, die Frau danach zu fragen. Ich wusste auch nicht, dass der nach dem Aufräumen auf der Liste ein Haken gemacht werden sollte. Nun weiß ich nicht, ob irgendjemand den Raum noch mal aufgeräumt hat.
Im Grunde wäre das nicht so schlimm. Egal. Hauptsache ich hatte am Dienstag eine Aufgabe, die nicht allzu schlimm ist im Vergleich zu den Sachen, wo man sich ganz viel bücken muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen