Donnerstag, 30. Mai 2019

Vatertag im Restaurant


Auch an diesem Feiertag lässt der Sommer noch sehr zu wünschen übrig. Es ist zwar nicht so kalt, aber man kann immer noch nicht ohne Jacke rausgehen. Hat sogar ein bisschen geregnet.
Es ist ein Feiertag und wir wollten essen gehen. Zuerst wollten wir das in NE. Hier, wo ich am Montag schon mit der Gruppe war. Denn auf der Karte gibt es einige wohlschmeckende Gerichte. Kurz vor Mittag sind wir dorthin gefahren. Dort erfuhren wir dann allerdings, dass es an diesem Tag wohl kein Essen für mich oder uns geben wird. Denn bis um 13:30 Uhr war dort Frühstück und erst danach gebe es richtiges Essen. Wir waren allerdings um 11:30 Uhr da. Wollten da noch keine Stunde warten. Also sind wir nach kurzen Überlegungen, wo es noch hingehen könnte, weitergefahren. Auf Pizza oder Pommes oder Nudeln hatte ich keine Lust an diesem Tag. Also sind wir mal wieder nach SI gefahren. Ort waren wir schon öfter. Ich hatte Hunger auf Fisch. Kabeljau in Dillsauce. Während es den in Neustadt gebraten gegeben hätte, gibt es den dort mit der Soße nur gedünstet. Finde ich weniger toll, aber ist jetzt auch nicht so schlimm. Gebraten gäbe es den Fisch dort nur ohne Soße und mit Kartoffeln.
Obwohl das ein schönes Restaurant ist, ein bisschen vornehmen, war das Essen dort nicht so 100% berauschend wie sonst. Ein Teil des Fisches hat komisch geschmeckt. Ich hätte lieber einen gebratenen Fisch gegessen. Die Kartoffeln waren jedoch gut.
 Ich sollte öfters Kartoffeln essen. Denn wieder habe ich ein paar Tage aktuell, wo ich Kopfschmerzen habe, was höchstwahrscheinlich mit der Verdauung zusammenhängen, deren anschließend nachdem die Verdauung abgeschlossen ist, verschwinden immer auch sofort die Kopfschmerzen.
Ich habe ein Abführmittel genommen, was nicht besonders gut hilft und wovon ich mich wahrscheinlich übergeben musste. Gestern Abend fing es an, und da ist durchschnittlich drei Tage dauert wird es übermorgen oder morgen wahrscheinlich wieder vorbei sein.

Wenn wir essen gehen, trinke ich so gut wie immer etwas alkoholisches. Mein Vater gefällt das nicht. Einmal sagte er, ich würde süchtig werden. Obwohl ich so etwas sonst so gut wie nie trinke. Nicht in der Freizeit oder so. Andererseits hingegen bietet er mir selbst immer sowas an, wenn wir irgendwo sind.

Wieder zu Hause habe ich mit Leuten im Internet geschrieben. Tina und Tom.*

Abends habe ich mir die Sprachnachrichten angehört. Tom hat von sich und Don die Gespräche von Anfang des Monats geschickt. Die, wo der sich über Tina aufregt, wegen Karina…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen