Mittwoch, 22. Mai 2019

PC Unterricht


Der Farbwechsel Nagellack, den ich mir mal von Amazon bestellt habe und heute ausprobiert habe, ist anscheinend für die Tonne. Gut, dass er nicht so teuer war. Denn die Farben trocknen nicht. Und zwar alle. Ich habe etwas davon auf Papa gemacht und gewartet. Nach 4 Tagen ist das immer noch nicht trocken, sondern klebrig. Und dabei sah das so schön aus.
 Dabei hatte ich mich am Anfang so gefreut, denn dieser Nagellack ist nicht so durchsichtig wie das Zeug aus dem Geschäft. Und dafür sogar noch billiger. Aber nicht zu gebrauchen.

Der Vormittag war dagegen angenehm. Eine Frau hatte ihren Computer mitgebracht und ich habe ihr ein bisschen erklärt, wie man Bilder vom Handy auf Festplatte kopiert und sortieren kann. Fast 2000 Bilder hat sie, die sie alle sortiert haben will. Das wäre viel Arbeit. Aber das ist ihre Arbeit und nicht meine. Sie hat sich gefreut, dass ich dir das gezeigt habe wie man das macht. So hatte ich an diesem Tag etwas Schönes zu tun, was auch mir Spaß gemacht hat. Keine Langeweile kam auf.

Mittags oder besser gesagt nachmittags habe ich Nudeln gegessen. In der Gruppe gab es heute auch Nudeln, habe allerdings nicht mitgegessen, weil das mit Gemüse war. Und zwar mit Blumenkohl. Die mag ich überhaupt nicht.

Dann lach mir sagst sollte ich wie üblich das Gespräch haben. Aber die Betreuerin war nicht da. Als die kam, war die ganz verwundert, als ich dann an der Tür stand. Die Kollegen sollten mir bescheid sagen gestern, dass das Gespräch heute ausfällt. Gestern in der Früh hatte ich die getroffen, und die hatte mir gesagt, dass ich die Sache mit essen gehen heute mit der Betreuerin besprechen sollte kommt davon, dass die mir sagen sollte, dass das Gespräch ausfiel, wusste ich nichts.
Sowas ärgert mich und ich frage mich, ob sowas Absicht war oder nur ein Missverständnis oder aus Versehen oder vergessen wurde.

Nächsten Montag will die WG nämlich in einem Restaurant essen gehen. Ich sollte in der Tagesstätte abklären, ob ich dann mitkann und dort frei habe. Zuerst hatte ich Sorge, dass es so teuer ist, weil das Essen wie ich bereits auf der Karte gesehen habe, dort nicht gerade billig ist. Heute habe ich dann aber noch erfahren, dass alle eingeladen werden. Grund dafür ist die vergangene Unruhe im Haus mit den Diebstählen und so weiter.

Wir haben fast Ende Mai und draußen ist es kühl und windig. Zwar nicht eiskalt, aber auch nicht so schön, dass man draußen sitzen kann. Es nervt mich, wenn ich immer so im Gegenwind mit dem Fahrrad fahren musst und kaum vorankomme.

Der einsame Abend stand in Kontrast zu dem ereignisreichen Vormittag.
 Je glücklicher ich darüber bin, akzeptiert oder von Leuten beachtet oder gebraucht zu werden, umso trauriger ist es, wenn ich wieder alleine zu Hause sitze in der Stille und niemand da ist. Nur der Fernseher, der spricht, aber nicht zuhört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen