Samstag, 11. Mai 2019

Wer hat Küchendienst!?

Als ich heute früh in die Küche kam, stand auf der Spüle noch mehr Geschirr als gestern. Daher hatte ich doch beschlossen, die Maschine wenigstens auszuräumen. Es wäre mir unangenehm, wenn jetzt doch den Leuten klar würde, dass ich Dienst habe und diese Aufgabe nicht gemacht habe. Ich habe es ganz leise getan, damit niemand aufwacht dadurch und ich dabei gesehen würde. Falls die andere Frau die glaubt, dass sie Dienst hat nun sieht, dass ich das mache, könnte Verwirrung aufkommen.
Ok, im Grunde bin ich froh darüber, dass die das macht. So habe ich weniger Arbeit. Denn wie gesagt, logisch wäre es nur, wenn die andere Frau mit der die getauscht hatte letzte Woche, in dieser Woche den Küchendienst hätte. Nur ist dies nicht der Fall.
Nachdem ich die Maschine ausgeräumt habe, hatte ich nicht viel los, die ganzen schmutzigen Teller und so weiter wieder einzuräumen. Die anderen machen das in dem Fall immer. Nur ich nicht, weil ich sie auch nicht eingestellt habe so schmutzig. Ich würde dann nur meine eigenen schmutzigen Teller einräumen. Finde es gerechter, wenn jeder sein Geschirr selbst einräumt.
Vielleicht werde ich es spätestens Sonntagabend aber doch machen. Denn wenn die Betreuer das sehen, würde ich Ärger kriegen, da ich ja auf dem Plan stehe.

Das Wetter ist eigentlich schön und ich habe einen freien Tag vor mir. Habe mit Wäsche waschen angefangen. Die einzige Sache, die mich nachdenklich macht, ist die Sache mit dem Einkaufen für Montag. Die andere Frau, die mit mir kocht, hat dir gesagt, dass wir am Wochenende einkaufen müssen. Die hat aber nicht gesagt waren. Und erst wäre doof, wenn das plötzlich spontan sein müsste. Morgen ist Muttertag und wir wollen essen gehen.

Mittags traf ich die Frau in der Küche. Hat aber nichts gesagt. Später hat irgendjemand dann die Täler eingeräumt.

Habe mir zwei Runde Tischdecken von Amazon bestellt. War schon länger her. Die waren in kleinen Plastiktüten eingepackt und sind total faltig. Habe heute versucht, die zu bügeln. Da die ist allerdings so ein komischer Plastik Stoff ist, funktioniert der es nicht. Habe dann Wasser draufgemacht, woraufhin Flecken entstanden. Habe beide Decken dann gewaschen und aufgehängt, in der Hoffnung, dass vom hängen die falten ein bisschen rausgehen.
Eine Frau hat mich gesehen und wollte, dass ich ihr das Bügeleisen erkläre. Konnte ich auch. Allerdings wussten wir nicht, wo dann das Wasser eingefüllt wird und sie hat sich nicht getraut, es in eine Öffnung zu machen. Nicht, dass dadurch irgendwas kaputtgeht. Dann habe ich ihr erklärt wie sie das mit dem nassen Handtuch bügeln kann und wahrscheinlich funktionierte das auch ein bisschen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen