Mittwoch, 29. Mai 2019

Super Termin

Obwohl ich gestern so lange wach geblieben bin, bin ich heute schon kurz nach 5 Uhr aufgewacht. Meine dunklen Gedanken von gestern Abend kehrten wieder. Versuche, sie zu verdrängen.
Eine Betreuerin von der WG ist montags mit dem Fuß umgeknickt und seitdem nicht mehr im Haus. Seitdem wurden auch die waschmarken nicht verteilt. Heute ist Mittwoch und ich habe Angst, dass ich bis nächsten Montag oder noch länger nicht waschen kann, weil meine Marken vergessen worden. Heute früh kann ich nicht nachfragen, weil ich zum Zug muss wegen einen Termin in Lübeck, bevor die andere Betreuerin eintrifft. Morgen ist Feiertag, dann haben die Brückentag und dann ist Wochenende. Habe mir vorgenommen, heute Mittag, wenn ich wieder da bin im Briefkasten zu gucken und zu hoffen, dass die Frau dann auch noch im Haus ist. Dann muss ich sie wohl fragen.

Mühsam versuche ich, mich auf schöne Gedanken zu bringen. Versuche nicht daran zu denken, dass ich mein Leben lang alleine sein werde und nicht immer anderen unterwerfen muss. Ich finde Gründe, es nicht zu tun, aber die anderen finden auch immer Gründe, und mich dazu zu bringen es zu tun. Gestern hatte ich erklärt, wenn ich bis um 14 Uhr in der Tagesstätte bleibe, bis zum Schluss werden die anderen Zeitung und Werbung lesen und einfach nur alleine dasitze und sowieso keiner mit mir redet und dann nach Hause komme und die andere Frau gehörte in der Küche ist und ihr Essen kocht, dass mir das Sorgen macht und mich sehr ärgern würde, wenn ich das wegen selbst mit dem Essen warten müsste. Meine Sorgen wurden nicht ernst genommen und es wurde nur gesagt, dass ich dann mit der Frau das absprechen soll oder andere Töpfe nehmen soll zum Kochen und nicht an das Schlechte denken soll. Aber wenn dieser Moment eintrifft, dann ist es egal. Die anderen Leute haben ja nicht solche Probleme. Die können es nicht verstehen.

Stargate schaue ich. Das ist interessant und kann mich teilweise ein bisschen ablenken.
Ich finde es gut, dass ich heute einen Termin in Lübeck so Diagnose habe. Ein bisschen Sorge habe ich, dass auch dieser Termin doch nicht wahr ist oder irgendwie verschoben wurde und ich umsonst hinfahre. Aber selbst das ist trotz der Kosten, die ich vielleicht dann nicht wiederbekomme, besser als den ganzen Vormittag in der Tagesstätte zu setzen und bis auf die erstens Besprechung nichts zu tun zu haben. So wie mittwochs nur mal so ist. Ja, manchmal sind ja Leute, die mit mir spielen. Letzte Woche hatte ich einer Frau den Computer erklärt. Aber manchmal kann ich auch nichts tun außer nur da zu sitzen am Computer und zu lesen oder zu schreiben. Eine bastelaufgabe habe ich zurzeit nicht. Da ich heute immer noch etwas weinerlich bin, ist es besser, wenn ich heute etwas Schönes zu tun habe und mittlerweile ist dieser Weg nach Lübeck mit Zug und Bus gar nicht mehr so anstrengend oder schlimm. Ich habe mich dran gewöhnt. Ja manchmal kommt ein bisschen Angst auf, der vor, dass Züge ausfallen und ich nicht weiterweiß. Das der einzige Zug zurück nicht fährt, weil es ein Unfall oder irgendetwas ähnliches gab und ich dann mit dem Bus zurückfahren muss und nicht weiß, wann und wo der abführt und was das kostet. Aber so viele Probleme sollte ich mir jetzt nicht ausmalen. Bis jetzt war immer alles gut gegangen.

Jedenfalls, diesmal war der Termin angenehm und stressfrei. Es ging um Gefühle und da und darum, dass ich die schlecht kontrollieren kann und die oft wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen