Montag, 13. Mai 2019

Das große Curry Reis Kochen


Wieder bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht. Weiß nicht woran das liegt. Es kann doch nicht sein, dass das Bett nach anderthalb Jahren so plötzlich von ein Tag auf den anderen durchgelegen ist.

Der Tag begann dann mit der WG Besprechung. Dort wurde berichtet, dass Sahne geklaut wurde. In den letzten Wochen wurde viel entwendet. Ein Mann, der damals zugegeben hatte, dass er teures Eis geklaut hat, wird nun von allen verdächtigt. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemand anders als er war. Die Betreuerin meinte, dass jemand aus dem Haus auch die Situation ausnutzen könnte, indem er Sachen klaut, damit alle noch wütender auf den bereits Verdächtigen sind. Auch wenn der das in Wahrheit gar nicht war. Aber das weiß niemand.
Habe einige Sachen aus dem offenen Schrank im Zimmer gebracht. Habe immer noch Angst, dass er vor dem Auszug auch bei mir dabei geht und irgendwas mitnimmt. Falls er es ist.
Angeblich kann ich viel unternommen werden. Wenn die Polizei eingeschaltet werden würde, würden die das aufnehmen aber könnten auch nicht viel machen. Die Räume werden wohl nicht einfach so durchsucht.
Obwohl diese Unsicherheit, ob er wirklich die Sachen klaut und jederzeit irgendwo zuschlagen könnte, mir nicht gefällt, finde ich es auch schade, dass er auszieht. Hatte zwar nie Kontakt mit dem, allerdings hat er kostenloses Internet zur Verfügung gestellt. Ohne Passwort. Und er war auch nie laut. Es wäre wirklich lästig, einen neuen Nachbarn oben oder nebenan zu bekommen, der den ganzen Tag laute Musik hört bis zum Abend.
Wegen dem Auszug will der Mann sein Fernseher verschenken. Die Frau, die er gefragt hat, ist sich allerdings unsicher und will ablehnen, weil der Mann vorher einige Sachen geklaut hat. Von mehreren Leuten. Alle aus der Gruppe sagen, dass sie das nicht annehmen würden. Nicht von jemanden, der so ist und klaut. Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Entscheidung der Leute und der Grund, weswegen er ein Fernseher verschenken sollte. Vielleicht ist der irgendwie kaputt. Ich persönlich hätte nicht gezögert und sofort ja gesagt. Jedoch wurde ich noch nicht gefragt.

Jedenfalls hat die WG Besprechung solange gedauert, dass wir danach gleich mit dem Kochen angefangen sind. Habe dann bis zum Schluss gewartet, auf Toilette zu gehen. Musste ja nicht so doll. Die Frau hat viel geredet und wir haben uns ein bisschen zwischendurch unterhalten.
Obwohl das noch ziemlich neu für mich ist, weiß ich, dass es gut war, wenn ich ein bisschen mehr als Antwort gebe und dass inzwischen auch mehr möglich ist, als noch vor einem Jahr oder länger. Durch solche Situationen lerne ich den Umgang mit Menschen. Vor allem, wenn ich nicht nur als dritte Person zu Hilfsarbeit daneben sitze, sondern selbst aktives Mitglied bin.

Das Essen hat gut geschmeckt. Am Schluss haben wir noch gelacht, weil in einem Gewürz Klee drinnen war.
Es war schön hier immer die ab die nächste Woche mit Kochen dran sind. So war ich schon ungefähr vor 13 Uhr wieder mit allem fertig und zu Hause in meinen Raum. Hätte noch in die Tagesstätte zur Besprechung fahren können, aber niemand hat gesagt, dass ich das muss und außer zu sagen, wie es mir geht und zu erfahren ob am Donnerstag ein Ausflug gemacht wird, ist dort nichts Besonderes zu besprechen. War dann zu Hause und habe mit jemanden geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen