Mittwoch, 1. Mai 2019

Schokocrossies


Weil heute das Wetter kalt und windig war, habe ich beschlossen, zum ersten Mal Schokocrossies selber herzustellen. Hatte gestern noch einige Sachen wie Schokolade gekauft. Hatte das auch schon länger mal geplant. Ich habe die Schokolade in einem kleinen Topf getan und bin dann noch mal ins Zimmer gegangen, um einen Löffel zu holen. Dann in der Küche sind nur ein paar und die sind schon wieder alle in der Maschine oder weg. Also ich wieder in die Küche kam, war die Schokolade angebrannt. Das hat gestunken. Habe davon dann das meiste entsorgt und das noch mal versucht. Habe den Ofen diesmal nicht so heiß wie möglich gestellt. Die Schweiz dann und alles funktionierte ganz einfach. Das war wirklich einfacher als gedacht.
Einige Leute haben dann gemerkt oder gesehen, dass ich das gemacht habe und schienen begeistert zu sein. Infolgedessen habe ich denn ein paar in einer Schüssel auf den Küchentisch gestellt. Einfach so. Ich wollte auch mal nett sein und dachte, die würden sich darüber freuen.
Zuvor habe ich eine Stunde überlegt, ob ich das überhaupt tun soll und ob das überhaupt gut ist.
Ich wusste nicht, wie die Menschen reagieren würden. Habe sowas auch noch nie gemacht. Habe mich auch nicht getraut, denen direkt welche anzubieten.
Als ich ein paar Stunden später noch mal in die Küche kam, stand die Schlüssel immer noch voll da. Ich dachte, die Leute hatten doch kein Interesse. Am Abend hielt sich jemand in der Küche auf und ich wollte dann nicht mehr dahingehen. Ich wollte die Schlüssel zurückholen aber habe dann bis zum nächsten Morgen gewartet. Dann war die aber doch leer und verschwunden.

Gegen Nachmittag war mir zudem wieder ein bisschen langweilig. Nur drinnen sitzen oder Fernsehen. Auf Dauer macht das keinen Spaß. Auf dieses alleine sein oder niemanden zum Reden haben. Daher kamen dann die Eltern und wir sind zu McDonald’s gefahren. Die wollten dort etwas essen, was es dort jedoch nicht mehr gab. Sie waren enttäuscht. Der Laden war richtig voll. War wahrscheinlich der einzige Laden der geöffnet hatte. Überall standen Autos. Wahrscheinlich war deswegen einiges ausverkauft. Vorher waren wir noch hier am Hafen, weil ich Hunger auf eine Pizza hatte, aber da war nicht offen. Erst deswegen sind wir weiter gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen