Donnerstag, 2. Mai 2019

Ich bin hier und ich bin da

Wieder einmal fand heute mit der Gruppe einen Ausflug nach Lübeck in das Shopping-Center Startpunkt zuerst war das nicht sicher. Nur wenn wir unter neun Leute wären, würde die Fahrt gehen. Denn ansonsten würden nicht alle ins Auto passen. Ich ging davon aus, dass wieder viele da sein würden, was jedoch nicht der Fall war. Darüber hatte ich mich dann doch geärgert, da ich nur eine Tasche und keinen großen Rucksack mithatte. Zwar passen meine Einkäufe alle hinein, aber ich wollte nicht mit vollen Taschen in neue Geschäfte gehen. Bei Ikea fand ich eine schöne schwarze Schüssel. Mit der wollte ich aber nicht nach Edeka, wo ich später noch rein musste. Ich habe mir die Schließfächer angeguckt, war jedoch nicht sicher, ob man den Euro, der da reingesteckt werden muss, danach auch zurückbekommt. Nur um die Schüssel darin zu lagern während ich in anderen Geschäften bin, ist mir das zu teuer. Ich konnte es auch nicht herausfinden. Also bin ich dann ohne Einkäufe zu Edeka gegangen und habe dort mein Essen gekauft. Wilma will mal Eier Hamburger nachmachen.

Beim Bäcker habe ich mir dann noch zwei Tortenstücke geholt. Ich habe gar nicht mitgekriegt, wie die Tortenstücke eingepackt worden. Habe mein Geld in der Hand gehalten und plötzlich lag die Torte auf dem Tresen. Das hat mich ein bisschen gewundert. Es ging so schnell. Dabei kam es mir so lange vor. Nennt sich sowas Dissoziation…? Meine Erinnerung an diesen Moment ist weg!
Manchmal versuche ich unangenehme Sachen zu verdrängen. Versinke in Träumereien meiner Fantasie. Die sind schöner als die Realität. Wenn ich Ungerechtigkeiten aushalten oder Dinge tun muss die mir nicht gefallen, weil sie ungerecht oder unangenehm sind… immer wieder… als würde es nie enden… als würde ich immer nur unschöne Dinge tun müssen, welche andere von mir verlangen … dann versuche ich, die Realität zu verdrängen. Angefangen hat dies in JOBB 2016, als ich an der Kasse stehen musste.

Der Ausflug war eigentlich wie immer, danach war ich ziemlich erschöpft. Die Fahrt war lange. Die Abfahrt war gesperrt. Ich weiß um 14 Uhr zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen