Samstag, 18. Mai 2019

Ein einsamer Samstag

Draußen ist es wieder warm, aber für mich immer noch ein bisschen zu kalt. Habe Wäsche gewaschen, früh gegessen und danach einen Kuchen gebacken. Hatte nichts zu tun und brauchte ein bisschen Bewegung. Eine Aufgabe. Diesmal habe ich ihn genau nach Anleitung gemacht. Und er ist sehr gut geworden. Nicht verbrannt und auch nicht zu weich. Diesmal hatte ich ja auch Lust dazu.
Und schön mit Speisefarbe gefärbt.


Manchmal schreiben mir Leute im Internet. Wir unterhalten uns. Manchmal auch länger. Dann gewöhne ich mich daran und je mehr ich mit denen schreib, umso größer ist das Gefühl von Leere und Einsamkeit, wenn mir mal niemand schreibt. Manchmal schreiben mir komische Leute, die nur irgendwelche langweiligen Fragen stellen. Das macht keinen Spaß. Mit solchen Leuten kann man sich auch nicht frei und offen unterhalten, da die nicht richtig antworten können oder selbst keine kreativen Gedanken haben.
Auf der anderen Seite gibt’s diese Oberschlauen Menschen, die mit Fachwörtern um sich werfen und alle für dumm halten, die das nicht auch können Oder machen. Mh.
Egal.
Einige dieser Leute korrigieren sogar Schreibfehler anderer, um zu zeigen, wie schlau sie sind. Im Chat!
Egal!

Der folgende Nachmittag war geprägt von Langeweile. Ich habe zwei Filme geschaut. Manchmal bin ich aufgestanden, weil ich es als anstrengend empfand, die ganze Zeit nur still zu sitzen und nichts zu tun. Habe ein bisschen geputzt.

Seit einigen Tagen hatte ich schon Hunger auf Miracoli. Heute habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Hatte schon seit einigen Wochen keine Miracoli mehr gegessen. Erinnere mich aber noch genau an den Geschmack. Habe ungefähr 20 Pakete im vor ausgelagert. Denn ohne Käse schmeckt es mir nicht mehr und dann werde ich es auch nicht mehr kaufen. Zudem ist der Preis derselbe geblieben und extra Käse dazu zu kaufen ist mir zu blöd. Zudem kein Käse sowie der Miracoli Käse schmeckt.
Zuerst war ich wütend, jetzt bin ich traurig, dass solche klassischen Gerichte, auch wenn es nur fertig Sachen sind, irgendwann so verändert werden, dass es nicht mehr schmeckt. Oder ganz aus dem Sortiment genommen werden. Es ist schwierig, dann einen Ersatz oder eine Alternative zu finden. Ich kenne Miracoli schon seit früher Kindheit. Manchmal erinnert erst nicht an die Zeiten, als ich nach der Schule nach Hause kam und warte Miracoli gekocht hat. Beim Fernsehen wurden die dann gegessen. Danach wurden Hausaufgaben gemacht.

Obwohl ich mich immer aufs Wochenende und die freie Zeit freue und mich ärgert, wenn die Eltern kommen und ich dadurch weniger freie Zeit für mich habe, bin ich auch irgendwie froh, wenn der Tag vorbei ist. Wenn ich schlafen und von schöneren Welten träumen kann.

Ich bin immer froh, wenn ich von der Tagesstätte nach hause komme. Wenn ich essen kann und freie Zeit habe. Jetzt gerade denke ich, dass es doch schön ist dass es das gibt und ich und der anderen Menschen sein kann, auch wenn die mich nicht so stark beachten, wie ich es mir wünsche. Immerhin bin ich dann nicht alleine.

Ich denke über CB-Funk nach. Mit anderen Menschen aus der nähe reden. Sich normal unterhalten. Ich glaube, dass ich das kann, auch wenn ich in der realen Welt sehr schüchtern bin. Aber das ist anders und auch anders als telefonieren. Und besser als das Internet, denn dort sind immer nur perverse und das macht auch keinen Spaß. Allerdings wird so eine Technik heutzutage so gut wie gar nicht mehr benutzt. Ich weiß nicht, ob Ein kauf sich lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen