Donnerstag, 9. Mai 2019

Klee pflanzen in der TS


Da heute 10 Leute in der TS anwesend waren und damit nicht alle in den Bus gepasst hätten, fiel der Ausflug in die Natur aus. Tamsin wollte nicht wieder den ganzen Morgen drinnen sitzen und lesen. Das Wetter war wieder schön sonnig. Daher ging sie in den Garten und hat ihren Klee eingepflanzt. Anfangs war sie ein wenig unbeholfen, weil sie Stöcker und Band nicht finden konnte. „Habe ein bisschen Oxalis eingepflanzt.“
Danach wusste sie nicht so recht weiter und wollte reingehen. Da kam ihr eine Frau entgegen, die ihr helfen wollte. „Wir sind dann nochmal rausgegangen und haben an verschiedenen Stellen ein bisschen Saat anderer Kleesorten eingepflanzt. Dabei ein bisschen unterhalten. Hab mir Mühe gegeben, die Unterhaltung dabei zu erwidern. War nicht immer einfach. Wollte nicht wie üblich immer nur jede Frage mit Ja beantworten und dann nix mehr sagen. Sowas führt zu nix.“ Sie hat das Band mit den Stöckern zur Kennzeichnung befestigt, nachdem Tamsin die Saat gestreut hatte.

Das war ganz nett.

Noch gestern war Tamsin den Tränen unterlegen. Heute spürt sie harmonische Freude in ihrem Herzen. „Freue mich aufs Wochenende.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen