Donnerstag, 23. Mai 2019

Strandspaziergang

Zwei Filme standen heute zur Auswahl. Ein guter und ein langweiliger. Ich hätte mich gefreut, wenn wir heute den guten gesehen hätten. Also einer, der mir auch gefällt. Meistens gucken die mit der Gruppe nur Kinderfilme. Und nicht alle davon sind toll.
Dann wurde plötzlich gesagt, dass einige zum Strand spazieren wollen. Das Wetter war nicht so schlecht. In der Sonne richtig warm. Weil drei Leute nicht mitwollten und noch Termine hatten oder essen machen wollten, war im Bus genug Platz, so dass der Rest der Gruppe hinein passte.
Alle mussten dann mit aus der übrigen Gruppe. Ein bisschen Überwindung hat es mich schon gekostet. Lieber hätte ich mich faul hingesetzt und nichts getan. Auch wenn ich wusste, dass die Langeweile fast noch schlimmer sein kann als ein bisschen spazieren zu gehen selbst wenn die Strecke sehr weit ist.
Am Strand angekommen, hat sich die Gruppe aufgeteilt. Wir gingen am Wasser entlang, einige barfuß, während ich mit zwei anderen am Ufer gehen wollten. Zwei Leute, die sich öfters mit mir unterhalten haben, sind zusammen mit mir gegangen. Das war ganz nett. In der Sonne war es heiß und wir haben zwei Pausen gemacht, was mir auch guttat. Trotzdem war der Weg ziemlich weit, immerhin hatten wir eine Stunde die wir unterwegs sein sollten. Danach haben wir uns alle wieder getroffen und sind zurückgefahren. Es gab Resteessen.

Zu Hause habe ich mir Lasagne gemacht. Dann den Computer eingestellt. Eine neue Version des Betriebssystems ist endlich verfügbar. Habe einen Monat lang darauf gewartet. Der Computer war langsam und lief nicht mehr so gut, so dass ich darauf gewartet habe ihn komplett nur einzurichten, bis das System da ist. Damit ich das nicht zweimal hintereinander machen musste. Ich konnte ja nicht wissen, dass das noch so lange dauert bis heute kommt nun ist es soweit. Und wieder läuft alles nicht so gut mit dem neuen System. Alte Programme machen Probleme. Das übliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen