Mittwoch, 31. Juli 2019

Spülmaschine


Mich nervt es, wenn jemand anders die Spülmaschine eingeschaltet obwohl ich Küchendienst habe. Eigentlich wäre das meine Aufgabe. Denn ich muss sie ja auch ausräumen. Die anderen bedanken sich, wenn jemand die einschaltet, aber wenn die voll ist und die Anne soll, tue ich gerne noch ein paar Sachen von mir mit reinlegen oder etwas was schmutzig ist. Das kann ich dann nicht mehr, wenn jemand anders die schon vorher einschaltet. Irgendwie finde ich das auch ungerecht. Das ärgert mich und ich empfinde Genugtuung, wenn ich dafür auch etwas tue, was die anderen ärgert. Wenn man gleiche Teller direkt nebeneinanderstellt, kann man die schneller und leichter ausräumen. Das machen aber nicht alle. Wahrscheinlich denken die anderen auch gar nicht an sowas. Wenn ich Küchendienst habe, versuche ich die Teller direkt so einzuräumen, dass die selben alle nebeneinanderstehen. Wenn jemand anders Dienst hat stelle ich die extra durcheinander.
Wenn die Maschine läuft stellen die anderen das Geschirr auf die Spüle. Ich tue das aber nie einräumen. Die anderen machen das, wenn die die Maschine ausräumen. Ich finde es gerechter, wenn diejenigen die es dort hinstellen dann auch wieder einräumen, wenn die Maschine leer ist. Erst recht, wenn irgendjemand die einfach anstellt obwohl ich Dienst habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen