Donnerstag, 25. Juli 2019

Geburtstag. Zum Arzt?


Dieser Geburtstag war zwar wie jeder andere, aber zumindest ein bisschen normabweichend.

Alles begann damit, dass ich früh wach wurde. Mein Arm juckt. Ich weiß nicht ob es eine Allergie oder Ausschlag ist, aber es scheint sich auszubreiten. Bin deswegen in der Nacht aufgewacht, weil es so gejuckt hat. Am frühen Morgen vor 8 Uhr habe ich dann beschlossen, noch mal schnell zum Arzt zu gehen. Die Eltern wollten später kommen und dann wollten wir nach Lübeck zum Sushi essen fahren. Aber der Laden macht erst um 12 Uhr auf, also hatte ich noch Zeit.
In der Hoffnung auf Medizin bin ich dann zum Arzt gegangen, um dann festzustellen, dass der wegen Urlaub geschlossen hat. Die Eltern wollten mich von dort abholen. Konnte die allerdings nicht erreichen um Bescheid zu sagen, weil beide Telefone nicht erreichbar waren. Genervt bin ich dann wieder nach Hause gegangen. Wollte noch eine andere Salbe einpacken. Die hilft wenigstens ein bisschen.
Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Betreuer, die ebenfalls kürzlich eintreffen würden, sehen wie meine Eltern mich abholen oder mir die Tüte mit Sachen geben, wo auch Geschenke drin sind und dann denken, dass die für mich eingekauft hätten und dann schimpfen. Daher bin ich zurück zum Arzt gegangen, und dort standen sie auch schon auf dem Parkplatz.
Da ich Angst hatte, dass das Jucken stärker werden würde, sind wir zur Apotheke gefahren. Vielleicht konnte die uns helfen? Aber nein, die Creme, die mir dort vorgeschlagen wurde, hatte ich bereits. Zur Vertretung des Arztes wollte ich nicht. Es war schon nach der Öffnungszeit, was oft bedeutet, dass bereits die ersten Leute drinnen sind und man länger warten müsste. Auf sowas hätte ich heute keine Lust.
Mom hat ein fliesenkuchen gebacken. Den wollte ich schon länger haben. In der Maßnahme 2014 gab es den einmal und der war richtig gut. Mit Keksen und ohne Früchte. Dann mussten wir doch noch mal zu mir nach Hause, weil der in Kühlschrank musste. Die Betreuer waren bereits dort. Ich habe die Sachen im Kühlschrank gepackt und als ich wieder loswollte, kam sie mir entgegen. Eine Nachbarin hatte auch Geburtstag und erhielt gerade ihr Geschenk. Dann bekam ich auch eins. Dazu die Frage, ob ich gar nicht in der Tagesstätte feiern will und gar nicht dorthin gehe heute. Vielleicht wäre das ganz nett gewesen, aber das wollte ich nicht. Zum anderen wollte ich auch nicht den halben Tag in der Hitze am heißesten Tag des Jahres der ein Hitzerekord auslöst, am Strand sitzen. Ich mag nicht gern ohne Stuhl sitzen, weil mir dann die Füße ständig einschlafen. Außerdem finde ich das ein bisschen langweilig. Das würde ich aber vor manchen Leuten niemals zugeben.
Ok.

Denn wen sind wir los, erst zu McDonald’s, weil ich zumindest ein kleines Frühstück brauchte und dann weiter nach Lübeck gefahren. Auf der anderen Seite der Autobahn war bereits Stau. Ich hatte zwei Handys mit und da ich jemanden zum Unterhalten hatte, war die Fahrt nicht so langweilig.
Da wir recht früh da waren, sind wir noch mal durch die Stadt gegangen. Fanden die Geschäfte nicht so interessant. Habe nach Kleidung geschaut, aber nichts Schönes gefunden. Derzeit gibt es ziemlich langweilige Klamotten überall. Helle Farben, oft einfarbig oder gestreift. Banale Schnitte.

Viele Menschen haben mir über Internet und Facebook gratuliert. Das hat mich dann schon gefreut.

Amo hatte noch nicht geöffnet, sodass wir ungefähr eine halbe Stunde bei wahrscheinlich 30° draußen gewartet haben. Wir saßen auf einer Bank, bis die Besitzerin des Ladens kam, vor der sie stand und wir weitergehen. Aus Angst, dass die was sagen würde. Gegessen habe ich das übliche, Sushi und frittierte Garnelen. Hat gut geschmeckt.

Dad hatte noch einen 50 € Gutschein für das Teehaus übrig. Da ich auch nicht wusste was wir machen sollten und obwohl ich eigentlich gerne mal in den Vogelpark würde, das alles so teuer und weit weg ist, sind wir dann dorthin gefahren zum Teehaus. Habe mir Tee und ein paar Tassen ausgesucht. Die Verkäuferin war ein bisschen aufdringlich und hat ständig Sachen vorgeschlagen, die man nehmen könnte. Tee kannen z.b.

Ich hatte plötzlich großen du hast. Mein Lieblingsbäcker gab es dort nicht und auch keine Buttermilch Torte. Dann sind wir in ein Café gegangen. Ich war froh, dass es neben den Standard Bäckern die alle nur dieselben Sachen haben die nicht schmecken, auch noch sowas gibt. Rumkuchen ohne Früchte gab es dort. Der einzige Kuchen ohne Früchte übrigens. Wir haben dann dort Kaffee getrunken.

Auf dem Heimweg haben wir noch beim sozialkaufhaus angehalten. Dort habe ich einen kleinen Tisch gefunden, wo ich Videospiel Geräte rauf stellen könnte. Ich habe eins von Ebay gekauft das heute angekommen ist. Und anscheinend funktioniert es auch gut.

Um 5 Uhr abends ungefähr war ich dann wieder zu Hause.
Irgendwie wollte ich auch nicht früher zu Hause sein, weil ich nicht weiß was ich tun soll wenn die Betreuer mich darauf ansprechen, dass ich mit den Eltern unterwegs war und wir eingekauft haben und so weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen