Montag, 1. Juli 2019

Die Sache mit der Wurst


Tamsin ist mit kochen in der TS dran. Sie hofft auf den angekündigten Regen, damit Garten Gruppe ausfällt. Doch der kam nicht.

Currywurst mit Salat und Gesichter Pommes ist ein einfaches und schnelles Gericht. Ich habe dann gesagt, dass wir erstmal den Salat zubereiten können. Ich hatte keine Lust in den Garten zu gehen und den Rest danach zumachen. Wir haben also dann den Salat geschnitten und eine Soße gemacht, die nicht geschmeckt hat, weil wir kein richtiges Rezept hatten und dann alles vorbereitet und die Gesichter Pommes angeguckt und herausgefunden, dass die zwei Monate schon abgelaufen waren und so gekauft worden. Die wurden trotzdem gemacht. Ich war dann wahrscheinlich die einzigste, der aufgefallen ist, dass das Datum was da drauf stand das Export Datum war und das Verfallsdatum, was die anderen alle nicht gesehen haben, da drunter stand. Das habe ich aber erst später bemerkt. Vorher hatte die andere Frau sich gefreut, dass ich bin und das gesehen habe. Aufgeklärt habe ich die Sache dann nicht.

Das zog sich dann ein bisschen Ende länger und heute waren auch die Betreuer nicht da. Nur zwei Menschen als Vertretung, die sich dann auch noch abgewechselt haben. Einige von den Teilnehmern wollen, dass alle immer im Garten mitmachen, weil die sich so sehr dafür einsetzen, aber andere haben keine Lust und sitzen lieber mit dem Handy im Sessel. Ich habe mich dann auch dazu gesetzt und ja, mich ein bisschen ausgeruht. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht. Er Angst, dass jemand mich auffordern würde mal nach draußen zu gehen und irgendwas zu machen. Als dann die Vertretung kam, habe ich von der Maus berichtet und obwohl das eigentlich die Chefin der ganzen Einrichtung ist, hat die gesagt, dass ich das mit den anderen Betreuern klären soll. Die hat sich auch darüber gewundert, dass noch nichts unternommen wurde.
Die wollen keine Mausefallen kaufen, weil sie die nicht umbringen wollen und die finden keine Lebendfallen. Und meine gesundheitlichen Bedenken werden nicht ernst genommen. Die haben gesagt, solange die Kartoffeln, die in der Küche im Regal auf Bodenhöhe liegen nicht angefressen sind, ist alles in Ordnung.

Später haben wir dann die Würste gebraten und den Rest zubereitet. Die andere Frau hat die mit ziemlich viel Fett ziemlich dunkel gebraten, was mir nicht gefiel. Ich habe meine normal gebraten. Ein Paket war noch übrig. Ich habe meine Würste schnell auf den Teller gelegt weil ich die anderen auch noch Braten wollte, damit die nicht auch noch so fertig werden, aber die war schneller als ich und schon lagen die in ihrer Fahne. Gut, dass ich, wenn ich koche auch die Essensausgabe mache. Ich kann bestimmen, wer was bekommt. Und so habe ich allen erstmal nur die Würste von ihrem Teller gegeben. Also von dem Teller auf dem ihre gebratenen lagen. Später habe ich mir selbst dann die von meinem Teller gegeben. Das waren viel weniger aber die sagen besser aus. Einige die kochen geben sich selbst immer ein bisschen mehr. Zumal man sich immer selbst zuletzt geben darf und dann auch niemand mehr darauf achtet, wie viel man sich gibt.

Nach dem Essen war dann heute Schluss. Ich habe mich beeilt vorher schon mal ein bisschen abzuwaschen. Es waren mehrere Leute in der Küche und nachdem ich den Ofen geputzt habe wusste ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich wollte nicht tatenlos rumstehen, weil das dann auffallen würde, und so bin ich auf Klo gegangen. Dort hielt ich mich ein paar Minuten auf, weil ich nicht wollte, dass irgendjemand mir sonst eine unangenehme Aufgabe erteilen würde, wenn gesehen wird, dass ich gerade nichts zu tun hätte.
Plötzlich wurde es still in der Küche. Anscheinend waren die fertig. Ich bin rausgegangen und eine Frau meinte, ob ich noch den Biomüll rausbringen könne. Allerdings standen die Tonnen schon an der Straße. Die werden morgen abgeholt. Ich konnte dann auch nicht nein sagen und habe das gemacht. Ein bisschen verärgert war ich dann schon, als ich gerade an der Straße war und den Eimer ausgeleert habe und gesehen habe, dass die anderen schon nach Hause ging und einige schon an der Ampel standen. Danach habe ich den Eimer auch nicht mehr ausgespült, weil ich nicht als allerletzte da rausgehen wollte.

Ungefähr um 1:30 Uhr war ich zu Hause. Da ich sag war und noch viel Zeit hatte, habe ich dann die Kekse gebacken. Zwar schmecken die, sind aber nicht so perfekt geworden wie die gekauften. Obwohl das eigentlich so sein sollte nach dir auch erzählt. Ich habe alles ganz genau gemacht. Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Nachmittags kamen die Eltern noch. Die Betreuerin war schon weg und die andere ist noch eine Woche krank wegen ihrem Fuß. Die haben dann noch mal das Fahrrad ein bisschen fertiggemacht. Die vordere Bremse, die vor 4 Tagen erneuert wurde, war schief und das war nicht so gut. Der Sattel klappert. Alles klappert und ist kaputt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen