Sonntag, 30. Juni 2019

Grillen. Nicht mich. Die Wurst!


Dave hatte mich gefragt, ob wir heute grillen wollen. Eigentlich war ich begeistert. Das macht immer Spaß. Es ist nicht anstrengend und Hähnchenschnitzel und Wurst schmecken gut. Allerdings waren es heute 32 Grad heiß. Ein bisschen viel, dachte ich. Wir hatten alles geplant und ich wollte dann auch nicht wieder absagen. Ich hatte Angst, dass ich von der Hitze Kopfweh bekommen würde oder wieder total kaputt nach Hause kommen würde. Aber andererseits wollte ich auch nicht den ganzen Tag gelangweilt zu Hause vor dem Fernseher sitzen. Denn etwas anderes hätte ich nicht zu tun gehabt. Zum Kekse backen war es mir zu heiß.

 Als ich losgegangen bin hatte ich ein bisschen Bedenken, wegen der Hitze.
Als ich dann mit dem Bus dort angekommen bin, war es dort sehr windig. Ganz anders als in meiner Stadt. Wir sind dann zum See gegangen und haben uns in so eine offene Hütte gesetzt. Die Aussicht von dort war zwar nicht so gut, aber es war einigermaßen vom Wind geschützt. Anscheinend hatten wir beide nicht sonderlich viel Hunger. Wir haben was getrunken und dann die Würste geteilt. Danach die Hähnchenschnitzel gegessen, wobei die letzten beiden in der Tonne gelandet sind, weil der Wind plötzlich so stark wurde, dass die ganze Asche sich auf dem Fleisch verteilt hatte. Das war da nicht mehr so schön.

Dennoch war der Tag trotz der Hitze ganz angenehm. Im Schatten war es nicht ganz so ungemütlich. Nach dem Essen haben wir noch kurz Videospiele gespielt, bevor ich mit dem Bus nach Hause musste.

Obwohl ich mich überhaupt nicht verausgabt habe, war ich abends sehr müde und bin früh eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen