Mittwoch, 19. Juni 2019

Neues Fahrrad

In meinem Traum war ich heute Nacht beim Zahnarzt, nachdem ich gestern wirklich beim Zahnarzt zur Kontrolle war. In meinem Traum ist meine Zahnfüllung oben links explodiert. Sie hat sich in einen dicken klebrigen fahren verwandelt, der sich dann verhärtet hat und mir aus dem Mund heraushing. Bei der Anmeldung dann beim Zahnarzt in meinem Traum meinte Fr. B. Dass ich doch gar nichts hätte und hat mich nicht ernst genommen. Sie wollte mich nicht behandeln lassen.
Die Erinnerung wechselt in mein Zimmer meines alten Elternhauses. Ich habe geschlafen. Es war schönes Wetter. Plötzlich hat mich eine laute männliche Stimme aufgeweckt. Ich schaue raus, höre raus, und bei der Nachbarin hat RTL gerade eine Fernsehshow am Laufen. Mein Vater war für die Musik zuständig. Ich bin dann rausgegangen, um ihn abzulösen, während ich durch den Garten gehen und durch die Hecke zu der aufgebauten schau rüber schaute. Es waren ganz viele Flaschen zu einer 10 m hohen Mauer übereinander aufgestapelt. Ganz oben auf einer Anhöhe oder Plattform standen Kandidaten. Die mussten rückwärts runterspringen und dabei die Mauer umstoßen. Einige sind nicht weit genug gesprochen und vor der Mauer auf dem Boden aufgeschlagen. Irgendwann habe ich die Ansage übernommen. Und die Musik, aber die funktioniert die nicht so wie ich wollte. Es war meine Show, die dann live im Fernsehen übertragen wurde. Mit dem Mikrofon, dass ich an der Hecke zum Nachbar Garten und schaute durch das Gebüsch, während ich ansagen machte. Einige Leute schafften es die Flaschen umzuwerfen. Einige verletzten sich schwer als sie auf dem Boden aufkam, wo keine Polsterung lag. Am Ende habe ich dann noch Werbung für meinen Klee gemacht.

Gestern lag ein Zettel in meinem Briefkasten. Also das ist jetzt die Realität. Mein Fahrrad wurde bei der Post abgegeben. Vorher hatte ich die Sendeverfolgung beobachtet. Einige Leute in der Tagesstätte waren auch interessiert und haben mir dabei geholfen. Nun ist es anscheinend da.


In der Tagesstätte wurde dann gesagt, dass der Hausmeister mit mir losfährt, um das Fahrrad zu holen.
So wurde das dann auch gemacht. Ich musste vorher ein bisschen warten. Als wir da mit dem Karton wieder da waren, der kleiner war als erwartet, fand die erstens Planung statt. Dort werden oft Sachen gekocht, die mir nicht schmecken, oder wo mir ein großer Teil nicht schmeckt. Wegen der Maus, die immer noch nicht gefangen wurde und weil wahrscheinlich noch nicht mal eine Falle aufgestellt wurde, halte ich mich in einigen Sachen ein bisschen zurück. Kaffee, weil die Tassen auf dem Tisch stehen oder Kartoffeln, weil die im Gang der Küche offen rumliegen. Ich finde das nicht so appetitlich.

Danach haben mir einige Leute dann geholfen, das Fahrrad zusammen zu bauen. Also eher ein Mann. Der sich damit auskennt. Erst, als es fertig war, und nicht die Pappe größtenteils entfernt hatte, fiel mir ein Kratzer im Rahmen auf. Gerade da, wo man es gut sieht. Was nun? Auf Anraten hin habe ich dem Händler eine Nachricht geschrieben, ob der Preis gemindert werden könnte. Überlege auch, es zurückzuschicken. Das wäre aber auch doof. Dann hätte ich wieder kein Fahrrad und es ist so schwer, ein gutes zu finden mit geraden Lenker. Bis auf die billige Verarbeitung und die Mängel ist es eigentlich in Ordnung.
Es ist zwar nicht rot wie erwartet, sondern lila, aber das ist jetzt nicht so schlimm. Immer noch besser als weiß oder grün. Da ich nicht damit fahren sollte, solange unklar ist, ob ich es vielleicht wirklich zurückschicke, habe ich als in der Tagesstätte gelassen, bis ich eine Antwort auf die Nachricht erhalten habe.

Den Abend über hat er es stark gewittert und geregnet. Am Tag war es ziemlich heiß. Über 27°. Sogar für mich war das zu viel. Auch im Schatten. Hitzefrei gibt es dort wahrscheinlich nicht. Ich frage froh als ich wieder zu Hause war. Habe dein Hähnchen gebraten und ganz viel getrunken.

Da es heiß ist und ich nicht so früh schlafen kann und will, habe ich das Gewitter beobachtet. Eine Nachbarin hat ein paar Wäschestücke auf die alleine, die im Wind runter geweht sind. Ich hätte die vorher aufheben können, habe das aber nicht gemacht. Ich traue mich einerseits nicht und andererseits, warum, wenn die auch mehrere Tage in der Hitze hängen, obwohl es schon lange trocken war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen