Mittwoch, 12. Juni 2019

Die Qual der Bevormundung

Seit ungefähr eineinhalb Wochen habe ich immer erst um 7 Uhr morgens heißes Wasser. Vorher bleibt es kalt. Hatte das letztens der Vertretung im Haus gesagt und die will herausfinden, was da los ist. Die anderen Bewohner wissen nichts davon. Schlafen wahrscheinlich länger. In der Küche ist das Wasser komischerweise heißt. Nur ich muss jetzt immer bis um 7 Uhr mit dem Duschen warten.

Obwohl ich heute um 6 Uhr aufstehen musste, nachdem ich kaum geschlafen habe und noch sehr müde war, freue ich mich auf den Termin. Es ist eigentlich ganz angenehm. Die Zugfahrt und dann das Gespräch dort. Ich weiß wie das abläuft und habe inzwischen keine Angst mehr. Und ja, es ist besser als in der Tagesstätte zu sitzen und ich bin eine halbe Stunde früher zu Hause.
Habe in letzter Zeit darüber nachgedacht, dass es viel schöner wäre, wenn ich eine Arbeit hätte. Teilzeit Büro Arbeit. Wo ich Freude dran hätte. Aber das scheint aussichtslos.

Das Gespräch heute in Lübeck fand ich ganz angenehm. Auch wenn es schwierig war, einige Fragen ausführlich zu beantworten.
Diesmal ging es darum, wie ich bei den Eltern aufgewachsen bin. Hauptsächlich um die Zeit zwischen 2007 und 2014, in der ich nahezu jeden Tag von morgens bis abends drinnen war, am PC oder Fernseher sitzen musste, weil ich keine andere Beschäftigung hatte. Wahrscheinlich reagiere ich so empfindlich auf Bevormundungen oder Anweisungen, weil die Eltern mich auch immer sehr bevormundet haben, selbst als ich über 18 war. Ich durfte ja nichts alleine. Hatte zudem Angst davor, etwas alleine zu tun. Ja, dazu wurden einige Fragen gestellt. Herausgefunden zu haben, welche Ursachen meine Art und mein Charakter haben könnte, war ein bisschen erleichtern. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht pingelig oder arrogant bin, wenn ich irgendwas nicht machen will, was ich machen soll. Diese innere Wut und die Verzweiflung haben einen Ursprung.

Zudem wurden neue Medikamente verschrieben. Und ich muss noch mal zum Arzt, um deswegen Blut abnehmen zu lassen. Wollte heute schon einen Termin ausmachen. Aber das wird diese Woche wohl nichts. Heute war da nämlich nicht mehr auf. Morgen schaffe ich es nicht mehr, wenn ich erst um 16 Uhr zu Hause bin. Dann anschließend will ich essen und mich ausruhen und nichts anderes. Außerdem werden die Medikamente um die Zeit geliefert. Freitag ist die Zeit auch zu knapp, wenn ich aus der Tagesstätte komme.

Jetzt ist es noch nicht einmal 15 Uhr und ich liege im Bett und bin müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen