Sonntag, 2. Juni 2019

Tiefe Traurigkeit erfüllt mich


Tom versteht sich mit Tina besser, als mit mir. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie neugierig und lustig ist. Ich selbst bin langweilig und normal. Glaube ich. Er schreibt nur selten mit mir. Er meinte, dass er sich um die Sache mit dem Funkgerät kümmern würde. Damit es funktioniert.
Aber ich kann nicht. Ich kann das nicht. Wegen Tina und Karina…

An diesem Wochenende war ich sehr traurig über die Einsamkeit. Darüber, keine Freunde zu haben. Selbst kein Auto zu haben oder niemanden mit einem Auto zu kennen. Dann könnt ihr mal etwas unternehmen. Irgendwo hinfahren. Ich habe mich alleine, verzweifelt und leer gefühlt. Tina ist nicht da. Ich wünschte es gäbe einen Menschen in mein Leben, der so ist wie Tina.

Am Abend habe ich mit vier Leuten geschrieben. Ich saß mit drei Handys auf dem Bett. Ich war beschäftigt. Das hat sich sehr gut angefühlt. Menschen, die sich an meine Aufmerksamkeit erfreuen. Und die mir Ihre Aufmerksamkeit schenken.
Ein Mann aus der Tagesstätte hat mich anonym angeschrieben, und der falschen Namen, und mich über die WG ausgefragt. Und über mich persönlich. Angeblich will er gerne hier einziehen. Anfangs habe ich die Rätsel, wer von dort das sein könnte. Dachte zuerst, er wäre eine Frau oder jemand anders. Hatte einige Menschen im Verdacht. Während er mit mir schrieb, gab es immer mehr Hinweise, die dafür gesorgt, dass ich letztlich herausfand, wer er war. Ich bin mir zu 99% ich sicher, es zu wissen. Darüber bin ich stolz. Allerdings bin ich ein bisschen enttäuscht darüber, dass er nicht doch eine Frau von dort wäre.

Dave möchte bald mit mir in den Hansapark fahren. Darüber sollte ich mich freuen. Er gibt sich wirklich Mühe mit mir. Ich würde gerne wieder mal mit ihm grillen. Am See. Eigentlich habe ich auch Hansapark nicht so viel Lust. Ich mag den Park allgemein nicht so gerne. Da gibt es nur zwei wirklich große Achterbahnen, und die sind so konstruiert, dass sie während der Fahrt anhalten müssen und dann wieder weiterfahren. Die übrigen Fahrgeschäfte sind auch nicht so toll. Es gibt nichts, was richtig Spaß machen wo man gerne reingeht. Was schnell und nicht gleichzeitig unbequem ist. Sowie die große Achterbahn. Die ist zwar schnell, aber man wird im Sitz so hin und her geschleudert, dass es irgendwie gar keinen Spaß macht. Der Heidepark ist viel schöner.
Aber ich habe die Freikarte, die mein Vater gewonnen hat. Und selbst wenn nicht, Dave sag, dass er gerne mit mir dahin möchte und so eine Gelegenheit, mit einem anderen Menschen sowas zu erleben, ist einzigartig. Die sollte ich nicht vergeuden.

Am Sonntag waren wir in Segeberg zum Flohmarkt. Habe bis um 7 Uhr noch geschlafen, als ich abgeholt wurde und der Kaffee, den ich dann vom Bäcker bekam, hat gar nicht geschmeckt. War zu viel Milch drinnen.
 Habe auf dem riesigen Groß Flohmarkt allerdings nichts Erwähnenswertes gefunden. Das war ein Computer, der war auch nicht zu extrem teuer. Allerdings ließ der sich nicht starten, obwohl der aufgeladen sein sollte. Demnach war der Akku wahrscheinlich defekt. Was der Verkäufer natürlich nicht zugegeben hat. Da ich so einen Computer jetzt nicht zwangsläufig brauche und das Geld dann lieber für eine Funkantenne oder etwas anderes ausgeben würde, habe ich  den Kauf dann sein gelassen.

Als wir wieder zurückgefahren sind, weil die stört hier richtig verstopft mit Autos. Die Straßen waren zu. Stau auf der Autobahn und in der Stadt. Wir wollten dann noch eine Pizza holen. Ich hatte Hunger und zwar ganz doll. McDonald’s hatte in Segeberg noch nicht auf, bzw ich wollte keine halbe Stunde warten, bis es richtiges Essen gab wie Hamburger.
Durch die Stadt sind wir gefahren und dann zum Wasser. Dort war Stau. Ungefähr 50 m bis zur Pizzeria. Nachdem wir uns darüber geärgert haben sind wir dann zu Fuß dahin und wieder zurück zum Auto gegangen. Als ich zu Hause war, war die Pizza ein bisschen kalt und der Käse ein bisschen hart, was dem guten Geschmack an einen Dämpfer versetzt hatte.

Gegen Abend würde ich mich richtig müde und erschöpft. Ich wollte das Funkgerät noch mal ausprobieren, aber ich war einfach zu müde. Hatte keine Lust. Habe ferngesehen und im Bett gelegen.

Zwischendurch habe ich noch mal geweint. Ich fühle eine Verzweiflung in mir und wollte die endlich mal rauslassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen