Donnerstag, 6. Juni 2019

Ein freier Tag


An diesem Donnerstag habe ich noch mal Urlaub und ich hatte geplant, Eine Blumensäule vom Flohmarkt Gold an zu malen. Vorher war die weiß. Dies habe ich dann auch gemacht. Nach dem Einkauf. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, denn das Gold sieht sehr bräunlich aus und  Gar nicht richtig glänzend Gold. Allerdings ist sie sehr schwierig, ein richtig schönes antikgold zu finden und wenn, dann bezahlt man für eine 8 Milliliter Dose schon 5 €.

Gerade nachdem ich fertig war, fing es an zu gewittern. Ein richtig starkes Sommergewitter mit viel Regen. Danach war es kalt. Gut, dass ich heute Urlaub hatte und nicht mit der Gruppe nach Lübeck gefahren bin. Denn sonst wäre ich wahrscheinlich genau im Regen nach Hause gekommen.

Dann habe ich mich noch mit jemanden im Internet unterhalten, und als die Person weg musste wurde mir ziemlich langweilig. Ich hatte plötzlich so einen starken Bewegungsdrang. Zu aufräumen gab es nicht mehr viel. Habe dann die Wäsche gewaschen. Dann brauche ich das morgen nicht.
Dass der Strom letztens weg war und nun das Wasser immer erst um 7 Uhr heiß wird, ist nicht so toll. Dennoch finde ich diese Zeit, wo die Betreuer nicht da sind und das wahrscheinlich mindestens für drei bis sechs Wochen, schon entspannt. Kein knallen der Eingangstür. Es ist ruhiger im Haus.
Immer wenn ich vor die Tür oder in die Küche gehe, habe ich ein bisschen Angst davor, dass dort jemand ist, der schimpfen tut. Oder irgendwelche negativen Äußerungen macht. Dass der Müll nicht oft genug ausgeleert wird. Die Maschine voll ist, das Backpapier nach Benutzen weggeschmissen wurde und so weiter. Denn das passiert oft. Und das nervt mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen