Dienstag, 18. Juni 2019

Kochen lenkt ab



Gleichgültigkeit überwältigt er mich am frühen Morgen. Ich war traurig und mir war wirklich alles egal. Heute war ich mit Kochen dran. Habe mir Curryreis ausgesucht. Vorher war noch Gartengruppe. Mir war egal was ich mache und auch, dass ich auf dem Parkplatz Unkraut ziehen sollte. Dann war ich wenigstens für mich alleine. Heute nachdenken und traurig sein. Wahrscheinlich lag das wieder an der Einsamkeit.

Das Kochen hat mich dann auf andere Gedanken gebracht. Ich stand alleine am Ofen während die andere Frau das Gemüse geschnitten hat. Ich konnte Anweisung geben. Zweimal hatte ich dieses Gericht in der WG zusammen mit anderen zubereitet. Ich hatte die Schritte im Kopf und wusste wie alles gegen. Allerdings gab es hier in der Küche kein Curry Gewürz. Und auch nichts Besonderes scharfes. Das hatte mich dann geärgert. Trotzdem hat das Essen am Schluss gut geschmeckt und einige Leute meinten, ja, es sei gut. Ob das nur Höflichkeit oder Ehrlichkeit war, weiß ich nicht. Aber mir hat es auch geschmeckt. Danach habe ich mich glücklicher gefühlt als noch am frühen Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen