Mittwoch, 3. Juli 2019

Das digitale Chaos


Der Tag war recht ereignislos. Die eine Stunde am frühen Morgen war ein bisschen anstrengend in der Tagesstätte, weil nach dem Frühstück direkt die Essensplanung stattfand. Abgesehen davon, dass wieder viele Gerichte gekocht werden, die ich nicht mag, habe ich auch eine Abneigung wegen der Maus.
Den Rest des Vormittags habe ich mit jemanden geschrieben wegen des Fahrrads. Der das vielleicht reparieren könnte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dieser Person aus dem Internet trauen kann.

Am Abend fing dann das Internet an zu spinnen. Facebook besser gesagt. Wegen einer Störung können keine Dateien mehr gesendet oder empfangen und abgespielt werden. Gleichzeitig trat ein Problem mit dem Fernseher auf. Schnell habe ich erfahren, dass wahrscheinlich in ganz Deutschland der Kabelanbieter Probleme macht. Ärgert mich nur, dass ich dann keine Nachrichten sehen konnte.
Dann fingen die Leute an zu fragen, ob das nur bei denen so ist oder ob das bei anderen auch so ist oder überall so ist und was da los ist.

Ich mag diesen, wenn man es so nennen kann, Ausnahmezustand. Wenn etwas anders ist oder im negativen Sinne anders ist als sonst und alle verzweifelt sind und keiner weiter weiß. Wenn der Alltag einfach komplett anders ist als sonst.
Wenn es allen gleich schlecht geht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen