Freitag, 5. Juli 2019

Jahrmarkt


In der Stadt ist ein Jahrmarkt aufgebaut. Früher als Kind fand ich sowas immer toll. Bin viel Karussell gefahren. Inzwischen ist das aber so teuer, dass ich mir mehrfach überlege, ob 5 € für eine 3 Minuten Fahrt sich wirklich lohnen. Die Karussells sind nicht schlecht, aber wenn es etwas billiger wäre, würde ich sofort und sogar mehrmals mitfahren.
Wenn man eine Bratwurst essen will und eine ganz frisch gemacht dir bekommen würde, würde ich die auch essen. Aber nicht welche, die schon den halben Tag lang in Fett vor sich hin braten und schon an den Enden ganz schwarz sind und schrumpelig.


In der Tagesstätte habe ich meine gesundheitlichen Bedenken bezüglich der frei herumlaufende Maus geäußert. Diese wurden anscheinend schweigen zur Kenntnis genommen.

Gestern waren wir mit der Gruppe in Lübeck bei Ikea. Bei Edeka habe ich nach langem Suchen endlich wildrahmsuppe gefunden. Habe die letzten drei Dosen dort mitgenommen. In meiner Umgebung gab es die nirgends mehr und ich war schon verzweifelt, dass gerade diese eine Sorte, die so gut schmeckt, aus dem Sortiment genommen wurde.

Dad hat meiner Tante von der Sache mit dem Fahrrad Fehlkauf erzählt, woraufhin dieser meinte, die würde ihr altes verschenken. Das hat zwar zwei bremsen vorne am Lenker aber kein ganz so tief in Rahm. Daher bin ich mir etwas unsicher ob mir das gefallen würde. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich sonst ein neues herbekommen könnte.

Die Eltern kamen und wir sind über den Jahrmarkt gegangen. Im Anschluss gab es eine Pizza.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen