Samstag, 13. Juli 2019

Gratis Einkaufen


Dad hat wieder einmal beim Reporter 3 50 € Gutscheine gewonnen. Darum waren wir heute in Plön zum Sonderpostenmarkt und danach bei Edeka. Beides waren dort ziemlich kleine Geschäfte. Zu essen zu finden war nicht schwer …  aber in dem ersten Geschäft war die Auswahl schon schwierig zwischen so viel Kleinkram wo eines unnütze ist als das andere. Habe mir einige Küchensachen ausgesucht, die ich noch nicht hatte.
Danach bei Edeka gab‘s hauptsächlich Nudeln und Pudding und ein bisschen anderes zu essen.

Danach waren wir noch in Eutin beim Griechen essen. Eigentlich wollten wir Bratnudeln irgendwo rausholen, aber die Straße war gesperrt. Es war etwas kompliziert der Umleitung zu folgen. Also sind wir dann in das Restaurant gegangen und ich habe Nudeln mit Garnelen gegessen.

Eigentlich war das alles schön. Dad na dann noch versucht, das andere Fahrrad einzustellen. Dass ich geschenkt gekriegt hatte. Wir wollten den Sattel austauschen, aber die Stange von dem neuen Sattel war zu lang. Dann wollten wir Luft aufpumpen aber das ging nicht und stattdessen gehen die Luft nur raus. Wir wollten den Lenker anders einstellen aber das ging auch nicht. Wo kann ich da wahrscheinlich erstmal nicht mitfahren, bisher rausgefunden wurde, wie man da wieder Luft reinmacht.

Mit dem alten Fahrrad fahre ich nicht so gerne. Die ganz Schaltung ist nämlich kaputt. Als mir damals die Satteltasche beim Bahnhof geklaut wurde, hat eine Frau aus der Tagesstätte mir ihre alten Taschen angeboten. Sie hat gesagt ich kann die haben und ich habe gefragt, was die dafür haben will. Zwar sind die Taschen schön stabil, aber haben so eine unschöne Öffnung die man irgendwie zusammenrollen muss. Das gefällt mir nicht. Deswegen hatte ich auch nur eine genommen. 5 € hat die gekostet.
Ich will keine andere Tasche oder einen Korb an das Fahrrad machen, wenn ich das wieder am Bahnhof ab Stelle. Nicht dass das wieder geklaut wird. Wenn diese Tasche geklaut wird die da dran ist, ist das nicht ganz so extrem schlimm.
Ich habe keine Lust die Taschen immer zu wechseln und deswegen nervt mich das ein bisschen.

Gestern beim WG Frühstück habe ich mich wieder nicht getraut, mich an den Gesprächen zu beteiligen. Manche tun so schnell reden oder sich damit abwechseln, dass ich gar kein Einstieg finde. Wenigstens sind das zurzeit nicht so viele Leute am Tisch. Warum andere nicht da sind oder nicht im Haus sind, ist immer unbekannt.
Seit ich herausgefunden habe, dass man Brötchen einfrieren kann und die danach immer noch sehr gut schmecken, mache ich das nun öfters. Aus diesem Grund begehre ich oft den Käse, der nach dem Frühstück verteilt wird. Ich selbst kaufe mir nur ungern eigene Packung, weil der auf so viel drinnen ist, so dass ich es gar nicht schafft das auch zu essen oder dann eine ganze Woche Käsebrötchen essen müsste.
Gestern waren wir nur drei Leute mit den zwei Betreuern. Der eine Mensch mag kein Käse und die andere Frau mag keinen Tilsiter. Ich habe mir beim Essen mein Brötchen mit Gouda belegt. Am Schluss war davon nur noch eine Scheibe und sonst noch Tilsiter übrig, den sonst niemand außer mir mag. Den habe ich dann bekommen. Wäre davon nichts übrig und nur von dem anderen Käse noch, hätte das die andere Frau genommen oder es würde aufgeteilt werden. So bleibt mehr für mich.
Vielleicht ist das ein bisschen egoistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen