Samstag, 6. Juli 2019

Wo ist mein Schlüssel?


Heute früh um 10 Uhr, nachdem ich mir Hähnchenfleisch gebraten habe, weil ich Angst hatte, dass ich sonst so viel Hunger haben würde, kam eine Person, die ich aus dem Internet kenne und hat sich mein Fahrrad angeschaut. Was man da reparieren könnte. Meinte, das wäre keine große Sache.
Ich war nervös aber hab’s geschafft .

Danach bin ich mit dem Fahrrad, bei dem die Gangschaltung plötzlich wieder funktioniert wenn wahrscheinlich auch nur kurzweilig, zu Rewe gefahren. Weil Montag kochen es sollte ich einkaufen für den Nudelauflauf. Die andere Frau hat gefragt, ob ich das machen würde. Anfangs war ich nicht so begeistert aber irgendwie ist alleine dann auch besser einzukaufen als zu zweit. Bei mir geht das immer schnell.

Als ich fertig war und mit der Tüte nach draußen gegangen bin, habe ich bemerkt, dass mein Schlüssel weg war. Ich habe gesucht und meine Tasche ausgeräumt. Er war weg. Dann habe ich mich geärgert. Das hat aber nicht geholfen und so bin ich im schnellen Marsch nach Hause geeilt. Vielleicht habe ich Glück dachte ich und er steckt noch in der Tür vom Fahrradschuppen. Das ist der einzige Ort, wo er sein könnte. Nachdem ich das Fahrrad da rausgeholt hatte, hatte ich bemerkt, dass ich keine Einkaufstasche mit hatte und die Tüte aus der Fahrradtasche genommen. Dann hatte ich entschlossen, dass die auch als Ersatz genügen würde und bin losgefahren. Ja, dabei hatte ich tatsächlich den Schlüssel in der Tür stecken lassen.
Erleichtert habe ich die Einkäufe in den sowieso schon Frank für Schrank gestopft und bin noch mal zurück zum Laden geeilt. Habe mir noch was zu trinken gekauft und bin dann mit dem Fahrrad zurück gefahren.

Gegen Nachmittag hatte ich schon wieder Hunger. Obwohl ich heute schon Hähnchen und danach noch einen großen Salat hatte. Ich habe Kartoffelauflauf gemacht. Der schmeckt gut, man wird nie satt davon und der Kühlschrank wird ein bisschen Leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen